Quotennews

Männersender ProSieben Maxx jubelt über verdammt starken «Jack Reacher»

von

Mit dem Spielfilm kam man sogar dem ZDF in der Zielgruppe vergleichsweise nah.

Wunderbare Werte für den Sender ProSiebenMaxx: Dort laufen dienstags traditionell Spielfilme, aber nicht in jeder Woche kann man derart bekannte Streifen ausstrahlen. Diesmal gab es ab 20.15 Uhr «Jack Reacher» zu sehen. Der Streifen wurde zuletzt Anfang Juli, also vor nicht einmal zwei Monaten, bei ProSieben gezeigt und generierte dort sonntags zur besten Ausstrahlungszeit noch mehr als 16 Prozent Marktanteil. Das war interessanterweise nur unwesentlich weniger als bei der Free-TV-Premiere 2014 (16,6%). Die Zeichen standen also gut, dass auch der Re-Run diesmal nun ein Erfolg wird.

Und in der Tat: Mit drei Prozent bei den Jungen landete das Programm sehr deutlich über dem Senderschnitt von ProSieben Maxx. Insgesamt schauten 0,55 Millionen Menschen ab drei Jahren zu und sorgten auch im Gesamtmarkt mit 2,2 Prozent für wunderbare Werte. Nitros «Pakt der Wölfe» mit 0,33 Millionen Sehern und 1,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ließ man jedenfalls klar hinter sich. kabel eins und das ZDF holten ab 20.15 Uhr etwas mehr als fünf und rund viereinhalb Prozent.

All das hatte auch Auswirkungen auf die Tagesquoten von ProSieben Maxx: Bei den klassisch Umworbenen kam die Sendestation auf sehr schöne 2,3 Prozent. Ebenfalls erfolgreich am Dienstagabend war ZDFneo mit einer ab 20.15 Uhr gezeigten Wiederholung von «Helen Dorn». 3,2 Prozent Marktanteil wurden hier gemessen – rund 860.000 Menschen schalteten ein. «Letzte Spur Berlin» steigerte sich ab 21.45 Uhr dann sogar auf 3,3 Prozent. 0,81 Millionen Menschen verfolgten die 45 Minuten lange Serie.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95448
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Ich gehöre ihm» nächster ArtikelEndlich neue Folgen: «Bones» und «Simpsons» machen deutlichen Sprung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung