TV-News

Es wird wieder gekuppelt: RTL bringt Vera zurück

von

Jan Böhmermann wird es freuen: «Schwiegertochter gesucht» kehrt ins Fernsehen zurück. 2017 aber ungewohnt spät.

Spätestens Mitte September, meistens sogar schon Ende August war bei RTL in den vergangenen Jahren wieder Zeit für Vera int-Veen und ihre Schwiegertöchter (und -söhne). 2017 nun lässt die nächste und zehn Folgen umfassende Staffel der umstrittenen Kuppelshow «Schwiegertochter gesucht» länger auf sich warten. Sie wird am 1. Oktober beginnen und somit bis kurz vor Weihnachten Bestandteil des RTL-Sonntags sein. Am Sendeplatz hat sich nichts geändert: Vera ist sonntags um 19.05 Uhr zu sehen.

In der vergangenen Staffel, die aus elf Teilen bestand, verlor das Format 1,6 Prozentpunkte Marktanteil bei den Umworbenen und landete noch bei guten 14,4 Prozent. Rund 3,1 Millionen Menschen sahen die Sendung, die damals Schlagzeilen machte, weil ZDFs Jan Böhmermann einen falschen Kandidaten bei der Produktion einschleuste.

Im Anschluss daran hatte RTL versprochen, die Produktionsbedingungen zu überarbeiten.

Kurz-URL: qmde.de/95331
Finde ich...
super
schade
58 %
42 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «This Is Us - Das ist Leben»nächster ArtikelRTL zeigt weitere Show mit kurzen Clips
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung