Vermischtes

#Verafake: Neue Regeln, kaum Konsequenzen

von   |  2 Kommentare

Der von Jan Böhmermann aufgedeckte #Verafake bei «Schwiegertochter gesucht» wird für Sender und Produktion nur geringfügige Konsequenzen haben.

Damit ist die Sache #Verafake offiziell beendet. Nachdem Jan Böhmermann und sein Team von «Neo Magazin Royale» Schauspieler als angeblich echte Kandidaten bei der RTL-Kuppelshow «Schwiegertochter gesucht» einschleuste und somit einen kleinen Medienskandal hervorgerufen hatte, bleiben größere Konsequenzen für RTL und die produzierende Firma Warner Bros. aus. Schon kurz nach Ausstrahlung im «Neo Magazin Royale» hatten Sender und Produktionsfirma angekündigt, Teile der Produktionscrew auszutauschen, um eine Wiederholung solcher Versäumnisse zu verhindern.

Die Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) hatte derweil eine Vorprüfung eingeleitet und in dieser Kandidaten-Verträge begutachtet. Zu einem offiziellen Prüfverfahren wird es nun aber nicht kommen, wie in dieser Woche bekannt wurde. Mit dem Sender habe man sich aber auf neue Regeln geeinigt, die zum Beispiel verhindern sollen, dass Kandidaten mit geistiger Beeinträchtigung vorgeführt werden. Details über die aufgestellten Regeln gibt es nicht.

Im TV zu sehen sein wird die neue Staffel vermutlich wieder von Ende August bis Ende Oktober 2016 – der gewohnte Sendeplatz sonntags um 19.05 Uhr gilt als gesetzt.

Kurz-URL: qmde.de/86774
Finde ich...
super
schade
5 %
95 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMädchen-WG goes Gardaseenächster ArtikelZDFneo ordert zweite Staffeln seiner Sitcoms
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
13.07.2016 11:35 Uhr 1
Das war doch sowas von klar, das RTL da kaum was ändern wird...:-(
LittleQ
13.07.2016 12:28 Uhr 2
War ja auch nicht zu erwarten, dass da was passiert. Gehe jetzt nicht davon aus, dass der was aufgedeckt hätte, was man bei RTL nicht irgendwie schon gewusst hat.

Deshalb gilt sowohl davor wie danach....einfach nicht anschauen. Passiert wohl aber auch nicht. :lol:
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung