Quotennews

Kräftiges Plus für «Ninja Warrior Germany»

von

Für den RTL-Hit ging es diesmal auf mehr als 19 Prozent Marktanteil hinauf. Blöd nur, dass «The Big Music Quiz» davon nicht profitierte.

Mittelwerte der 1. Staffel von «Ninja Warrior Germany»

  • 2,56 Mio. (10,7 %) / 1,44 Mio. (19,9 %)
Gesamt / 14-49 (i.d.R. samstags, 20.15 Uhr bei RTL)
Nach der sehr erfolgreichen ersten Staffel startete RTL am letzten Samstag den zweiten Durchlauf von «Ninja Warrior Germany» und hatte damit prompt Erfolg. 15,1 Prozent Marktanteil standen für die Auftaktfolge in der Zielgruppe zu Buche, womit man sich eindeutig über dem Senderschnitt positionierte. An diesem Samstag nun folgte Ausstrahlung Nummer zwei, die bereits auf ganze 19,6 Prozent zuzulegen wusste. Innerhalb von sieben Tagen konnte sich RTL somit ganze 4,5 Prozentpunkte zusätzlich erkämpfen. Mit 1,45 Millionen werberelevanten Zuschauern stellte die Show mit Frank Buschmann wenig überraschend den Marktführer beim jungen Publikum.

Insgesamt schalteten «Ninja Warrior» ab 20.15 Uhr 2,54 Millionen Menschen ein, was zu ordentlichen 9,8 Prozent am Gesamtmarkt führte. Auch hier konnten gegenüber der Vorwoche in beiden Fällen Zuwächse verzeichnet werden, wenngleich diese nicht ganz so kräftig ausfielen. Das ZDF erreichte mit seinem Krimi in der Zwischenzeit zumindest einige Gesamtzuschauer mehr.

Im Anschluss vertraute RTL erneut auf sein «Big Music Quiz», das angesichts des hervorragenden Vorlaufs aber ein wenig enttäuschend abschnitt. Insgesamt entschieden sich ab 22.45 Uhr noch 1,34 Millionen Menschen zum Wachbleiben, was die Quote bei allen auf schlechte 6,7 Prozent krachen ließ. Immerhin reichte es bei den 14- bis 49-Jährigen noch zu ordentlichen 13,4 Prozent – das Minus gegenüber dem Vorprogramm fiel aber eigentlich zu groß aus. In der Vorwoche hatten sich für die Sendung noch 14,6 Prozent entschieden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95230
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBundesliga-Fans machen Sky zum Marktführernächster Artikel«Promi Big Brother» verliert ein paar Zuschauer, aber…
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung