TV-News

Eurosport startet Formate des Olympic Channels

von

Die Vereinbarung umfasst insgesamt 50 Märkte in Europa.

Das Thema Olympia liegt am Freitag weit oben auf dem Tisch: Nicht nur, dass sich offenbar eine Einigung zwischen Discovery (also Eurosport) und ARD/ZDF in Sachen Sublizenzen abzeichnet, auch ins Thema des „Olympic Channels“ ist Bewegung gekommen. Auf noch mehr Bildschirmen als jemals zuvor, werden das ganze Jahr über die inspirierenden Geschichten der Athleten zum Leben erweckt um ein noch breiteres und jüngeres Publikum für die Olympische Bewegung zu begeistern.

Passieren soll dies über eine Vereinbarung zwischen Discovery und dem Olympia-Kanal. Die Vereinbarung umfasst 50 Märkte in Europa. Der gemeinsame Anspruch, die Live-Berichterstattung von Eurosport über die Olympischen Spiele mit weiteren eindrucksvollen Inhalten zu füllen, soll so noch stärker in die Tat umgesetzt werden.

Ab dem 2. August, also sehr zügig, will Eurosport speziell gekennzeichnete Olympic Channel Formate bei Eurosport und im Eurosport Player zeigen. Eurosport wird seinerseits auf dem Olympic Channel verfügbar sein. Digital sollen Inhalte auf den Eurosport-Accounts von Twitter und Facebook Verbreitung finden.

Zu den Formaten soll eine „Hall of Fame“-Serie mit den größten Momenten der Olympischen Spiele seit 1966 gehören. Eurosport will obendrein einmal pro Jahr eine olympische Themenwoche präsentieren. Jean-Briac Perrette, Discovery Networks International President und CEO, sagt:„Die langfristige Partnerschaft mit dem Olympic Channel setzt neue Maßstäbe, um die besten olympischen Geschichten einem noch größeren Publikum auf einfachste Art und Weise zugänglich zu machen.“ Und weiter:

„Für Eurosport waren die Olympischen Spiele schon immer sehr viel mehr als einfach nur zwei Wochen Sport. Der Aufbau einer langfristigen Partnerschaft mit dem Olympic Channel wird unser jetziges Programm deutlich verstärken. Denn zusammen wollen wir die besten olympischen Inhalte produzieren und präsentieren und so das ganze Jahr über nochmehr Begeisterung für den olympischen Sporterreichen.“

Mark Parkman, General Manager of the IOC’s global Olympic Channel, sagt:„Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft mit Eurosport. Zusammen wollen wir die Fans mit einem noch individuelleren Olympic Channel am olympischen Spirit teilhaben lassen.“ Den Olympic Channel, der Teil der Agenda 2020 war, gibt es seit August 2016 – bisher in elf Sprachen. Durch Eurosport kommen noch etliche Märkte nun hinzu.

Kurz-URL: qmde.de/94743
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFreakshow? «Die Bachelorette» in der Audio-Kritiknächster ArtikelDobryj Wjetschir, Stephen Colbert!
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung