Quotennews

Alter «Bozen»-Krimi siegt, Kerner-Quiz überzeugt bei den Jungen

von

Mehr als fünf Millionen Menschen sahen den 90-Minüter im Ersten. Am späteren Abend hatte «Alfons und Gäste» zu wenige „Gäste“ vor dem Fernseher.

Freud und Leid beim Ersten: Der öffentlich-rechtliche Kanal gewann die Primetime am Donnerstagabend spielend. Die beliebte Krimireihe «Der Bozen-Krimi», die derzeit zur besten Ausstrahlungszeit wiederholt wird, kam auf 5,05 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und erzielte mit 18,2 Prozent das beste Ergebnis. Auch bei den Jungen war die alte Story mit 7,6 Prozent ein Erfolg. Schön für Das Erste: Das danach gezeigte Magazin «Panorama» holte 7,2 Prozent bei den Jungen und somit das beste Ergebnis seit August 2015.

Am späteren Abend lief es dann nicht mehr ganz so gut: Etwa nach 23.30 Uhr, als «Alfons und Gäste» gezeigt wurde. Die Comedy fiel auf 6,7 Prozent insgesamt und 3,3 Prozent bei den Jungen. 0,83 Millionen schauten zu. Zuvor hatte «Nuhr ab 18» immerhin noch 1,54 Millionen Zuschauer und 9,3 Prozent im Gesamtmarkt geholt.

Im ZDF rätselte Johannes B. Kerner mit diversen Promis: Die 90 Minuten lange Show «Da kommst du nie drauf!» holte passable 12,8 Prozent insgesamt (3,56 Millionen), machte aber vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen Freude: Hier standen 8,6 Prozent auf der Uhr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94585
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKeine Bewegung: Auch zweite Folge «Promis am Herd» reißt nichtsnächster ArtikelSerien bescheren RTL und Sat.1 gute Quoten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung