TV-News

VOX reagiert: Tierklinik am Vorabend hat erstmal ausgedient

von   |  1 Kommentar

Damit reagieren die Kölner auf die zuletzt generierten Quoten. Zurück kommt um 18 Uhr ein Immobilien-Format.

VOX reagiert auf die schwachen Quoten seines Vorabend-Formats «Hautnah - Die Tierklinik». Die Sendung holte seit Anfang Juni nur vier Mal überdurchschnittliche Werte. Daher ist am 4. August vorerst Schluss mit dem Format. Stattdessen setzt der Privatsender dann auf «Die Immobilienjäger», geplant sind zunächst 20 Folgen, die am 7. August um 18 Uhr anlaufen.

Das Format wurde seitens VOX schon im Februar 2016 getestet: Damals startete es mit 4,9 Prozent in der Zielgruppe. Die dritte Folge holte dann aber acht Prozent. In der zweiten Test-Woche landete man sogar bei 8,1 Prozent, die zehnte und bis dato letzte Folge kam auf 6,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.

In der Sendung duellieren sich drei Makler, die Wohnungs-Suchen die perfekte Immobilie heraussuchen müssen. Vor dem Start der Geschichten aus der Tierklinik zeigte VOX werktags um 18 Uhr über lange Zeit «mieten, kaufen, wohnen». Doch auch da blieb in der Endphase regelmäßiger Erfolg aus.

Kurz-URL: qmde.de/94580
Finde ich...
super
schade
23 %
77 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDFneo: Britische Ware für den Vormittagnächster Artikel«American Idol»: Überraschung auf der Moderatoren-Position
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
dirkberlin
21.07.2017 06:43 Uhr 1
Schade. Die Sendung war nicht schlecht, allerdings kann ich verstehen, dass gerade zum Essen entzündete, eitrige irgendwas und Besitzer die Beutel mit Hundekotze mitbringen nicht wirklich ideal ist.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Jana Kramer und Mike Caussin lassen sich scheiden
Nach sechsjähriger Ehe hat Jana Kramer die Scheidung von Ehemann Mike Caussin beantragt Scheidungsgrund soll nach sechs Jahren Ehe sein, dass Mike ... » mehr

Surftipps

Jana Kramer und Mike Caussin lassen sich scheiden
Nach sechsjähriger Ehe hat Jana Kramer die Scheidung von Ehemann Mike Caussin beantragt Scheidungsgrund soll nach sechs Jahren Ehe sein, dass Mike ... » mehr

Werbung