Vermischtes

Kühn holt Ex-Partner Rettler zu sich

von

Der ehemalige Mitarbeiter von Endemol Shine Germany heuert nun bei Tresor TV an. Auch Tina Allert wird bei Tresor eine neue Position erhalten.

Ich freue mich sehr, gemeinsam mit Axel Kühn, Holger Rettler und einem tollen Team, ein neues Kapitel der Tresor TV Geschichte aufschlagen zu dürfen. Unter dem Dach von Keshet International ist unser aller Ziel, für Tresor TV ein gesundes Wachstum zu erreichen und die Firma zu neuer Stärke zu führen.
Tina Allert
Stühlerücken bei der Produktionsfirma Tresor TV, die dieser Tage dem Start der zweiten Staffel ihrer «Curvy Supermodels» (RTL II) entgegengefiebert haben. Firmenchef Axel Kühn holt Holger Rettler in sein Team. Die beiden kennen sich bestens aus vergangenen Shine-Zeiten, arbeiteten zuletzt bei Endemol Shine Germany zusammen. Kürzlich hat Holger Rettler diese Firma verlassen, Axel Kühn war schon vorher gegangen.

Bei Tresor TV wird er die neu geschaffene Position des Director Non-Scripted Programs am Standort Köln übernehmen. Holger Rettler: „Ich nehme die Herausforderung sehr gerne an, auf der einen Seite zu Altbewährtem zurückzukehren und gleichzeitig neue Wege zu gehen. Zusammen mit dem tollen Team von Tresor TV und dem starken Partner Keshet International möchte ich dazu beitragen, dass die 25-jährige Firmengeschichte erfolgreich weiter geschrieben wird“.

Ebenfalls zum Director Non-Scripted Programs befördert wird Tina Allert. Allert wird diese Position am Münchner Standort übernehmen. Zuletzt war sie als Head of Factual and Entertainment, etwa für die erfolgreichen Programme «Curvy Supermodel» (RTL II) und «Ewige Helden» (VOX) verantwortlich.

Im Zuge der Neustrukturierung übernimmt außerdem Philipp Knieper, bisher Produktionsleiter die Position des Director Production. Neu im Team ist Natalie Kaschuge, die das Development Team von Tresor als Senior Producer unterstützen wird. Sie kommt von Sky Deutschland. Und: TresorTV erscheint ab sofort in neuem Auftritt – es ist an das Keshet-Design angelehnt. Vom TV-Unternehmen wurde Tresor TV kürzlich übernommen, und hat nun auch Zugriff auf den prallen Katalog von Keshet.

Geschäftsführer Axel Kühn zu den Veränderungen: „Ich freue mich, dass Tresor TV sich nach einer Zeit der Umstrukturierung wieder in einer Phase des Wachstums befindet. Mit der neuen Struktur und den neuen Kollegen ist das Unternehmen für die nächsten Jahre hervorragend aufgestellt. Mit Tina Allert, Holger Rettler und Philipp Knieper weiß ich unsere Produktionen in allerbesten Händen und freue mich besonders, ein Team zu haben, das dem Unternehmen seit Jahren eng verbunden ist.“ Anfang kommenden Jahres will Tresor TV laut Kühn einen neuen Bereich zur Produktion von Serien und Reihen aufgestellt haben.

Kurz-URL: qmde.de/94520
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEine besondere Woche für «GZSZ»nächster ArtikelDurchatmen: «Family Guy» holt ProSieben aus dem Quotentief
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung