Quotennews

Übernachtungs-Date lässt «Bachelorette»-Quoten deutlich steigen

von   |  1 Kommentar

Die drittletzte Folge der Staffel holte die zweitbesten Werte. Auch Sat.1 kann zufrieden sein. Hier landete Ulrich Meyer in etwa auf Senderschnitt.

Noch mehr von der «Bachelorette»

Zwei Folgen der mittwochs bei RTL gezeigten Kuppelshow stehen noch aus - fünf Männer buhlen nun im Halbfinale um die Gunst von Jessica Paszka. Fans der Rosenverteilerin werden übrigens auch am Kiosk fündig. Die 27-Jährige hat sich nun für den Playboy ausgezogen.
Noch zwei Folgen von RTLs «Bachelorette» stehen aus. Am Mittwochabend bekamen drei Jungs keine Rose, womit noch fünf Singles im Rennen sind. Für Zündstoff sorgte am Mittwoch ein Übernachts-Date in der Kuppelshow. Mit 14,4 Prozent Marktanteil generierte die Warner Bros.-Produktion nun die zweitbeste Quote der laufenden Staffel. Gegenüber sieben Tagen zuvor legte das zweistündige Format um 0,8 Prozentpunkte zu. Auch die Reichweite beim Publikum ab drei Jahren stieg: Von 1,99 auf nun 2,18 Millionen.

Im direkten Gegenprogramm hatte Sat.1 den ehemaligen «akte»-Moderator Ulrich Meyer ins Rennen geschickt. «Wir sind Deutschland - Unsere 20 größten Schlagzeilen» kam dabei auf passable 8,5 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. 1,55 Millionen Leute schalteten ein. Im Vergleich zu «21 Schlagzeilen», das den Juni über mittwochs lief, ist das in Sachen Marktanteil ein klarer Anstieg.

Gut schlugen sich nachfolgend dann auch zwei Reportagen: «Die Sat.1 Reportage» holte 8,3 Prozent bei den Jungen, die «Spiegel TV Reportage» am späten Abend landete gar bei 8,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94397
Finde ich...
super
schade
46 %
54 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProblem-Serien: Muss sich «Code Black» selbst einliefern?nächster ArtikelVOX: «Medical Detectives» holen Mega-Werte in der Nacht
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Gnutzhasi
13.07.2017 09:50 Uhr 1
Gestern mal reingeschaut. Da könnte man als Zuschauer schon Schmerzensgeld fordern :-)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung