US-Quoten

«Big Brother» legt zu, «Sag die Wahrheit» stagniert

von

Die US-Version von «Sag die Wahrheit» kommt nicht aus dem Quotental, «Little Big Shots» läuft dagegen prächtig.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 4,72 Mio. (5% MA 18-49)
  • NBC: 3,87 Mio. (3% MA 18-49)
  • ABC: 2,96 Mio. (3% MA 18-49)
  • FOX: 2,12 Mio. (3% MA 18-49)
  • CW: 0,68 Mio. (1% MA 18-49)
© Nielsen Media Research
Seit Ende letzten Monats können sich die amerikanischen Fernsehzuschauer wieder auf «Big Brother» freuen. Die Premiere vor rund einer Woche holte 5,88 Millionen Zuschauer, einen Tag später waren 5,37 Millionen Zuseher dabei. Mit 5,23 Millionen Amerikanern musste sich CBS am Sonntag zufriedengeben, in der zweiten Woche ging es endlich aufwärts. Die Mittwochsfolge erreichte 6,07 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren und wurde somit die Nummer eins. Bei den jungen Zuschauern wurde – nach drei Mal sieben Prozent – nun acht Prozent Marktanteil eingefahren.

NBC setzte auf die dritte Ausgabe von «Little Big Shots: Forever Young», die Show lief mit 6,63 Millionen Zusehern recht gut. Die Premiere verlief Mitte Juni mit 7,42 Millionen Zusehern perfekt, eine Woche später schalteten 6,51 Millionen Zuseher ein. Gegenüber der zweiten Ausgabe bedeutete dies somit ein Plus von 0,12 Millionen Zusehern. Um 21.00 Uhr holte eine neue Folge von «The Carmichael Show» 3,46 Millionen Zuschauer, bei den Werberelevanten fiel man von fünf auf drei Prozent.

Die ABC-Show «To Tell the Truth», die derzeit in Deutschland im Ersten als «Sag die Wahrheit» läuft, hält ihr schwaches Niveau. Vor zwei Wochen erreichte man 2,88 Millionen Zuschauer, sieben Tage zuvor saßen 3,20 Millionen Menschen vor den Fernsehschirmen. In dieser Woche ergatterte man 3,12 Millionen Zuseher. Mit drei Prozent war die Ausbeute auf dem 22.00 Uhr-Slot aber wenig erfolgreich.

Kurz-URL: qmde.de/94267
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL Passion hat ein Herz für den dänischen Serienerfolg «Die Erbschaft»nächster ArtikelSuperRTL führt neuen Serienabend ein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung