TV-News

RTL Passion hat ein Herz für den dänischen Serienerfolg «Die Erbschaft»

von   |  1 Kommentar

Der Bezahlsender wiederholt diesen Sommer die erste Staffel und stellt die Deutschlandpremiere der zweiten Runde in Aussicht.

Die regulären Darsteller

  • Trine Dyrholm
  • Jesper Christensen
  • Marie Bach Hansen
  • Carsten Bjørnlund
  • Mikkel Boe Følsgaard
Der Tod einer exzentrischen Künstlerin vereint ihre Hinterbliebenen für kurze Zeit – bis die Verlesung ihres Testaments endgültig einen Keil zwischen die ungleichen Trauernden treibt. Denn als Haupterbin wurde ihre zur Adoption freigegebene Tochter Signe (Marie Bach Hansen) bestimmt, die bis dahin nicht einmal wusste, von wem sie abstammt. Die daraus resultierenden Reibereien sorgten für enormes Kritikerlob und sensationelle Quoten in Dänemark – in Deutschland lief die Auftaktstaffel von «Die Erbschaft» wiederum als arte-Achtungserfolg am Massenpublikum vorbei.

Nun zeigt RTL Passion ein Herz für die in ihrem Heimatland bereits in Staffel drei angelangte Serie. Ein Massenphänomen dürfte sie dadurch noch immer nicht werden, dennoch ist es denkbar, dass sie sich ab dem 28. August ein neues Publikum erschließt. Dann zeigt der Bezahlsender Season eins wöchentlich ab 20.15 Uhr als Senderpremiere.

Und dies ist nur der Anfang: RTL Passion teilt mit, in naher Zukunft die Deutschlandpremiere von Runde zwei auszustrahlen. Nähere Angaben zum Sendetermin macht der Pay-TV-Kanal vorerst jedoch nicht. Staffel drei wurde von den Serienmachern übrigens allen Erfolg zum Trotz als abschließendes Kapitel entworfen.

Kurz-URL: qmde.de/94265
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFilmjubiläum im August: RTL II steht ganz im Zeichen von «Dirty Dancing»nächster Artikel«Big Brother» legt zu, «Sag die Wahrheit» stagniert
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
06.07.2017 19:09 Uhr 1
Leider ist das seit Jahren so, das, trotz allen Erfolges, zu fast 100pro aller Dänischen Serien NUR auf höchtens 3 Staffel kommen!



Dann wirds ganz bestimmt auch der Serie "Blutsbande" so ergehen...saustarke Serie!



Bei uns hat arte ja erst vor einigen Monaten Stafffel 2 gezeigt...tja, dann kommt wahrscheinlich vor 2008 auch dort nicght Staffel 3 und dann ist auch damit Schluß mit lustig mit dieser Serie.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung