Quotennews

«Berlin - Tag & Nacht» und «Die Schulexperten» feiern Quotenrekorde

von

RTL II durfte sich am Mittwoch über tolle Quoten für das Abendprogramm freuen. Außerdem starteten bei Sat.1 das «Frühstücksfernsehen» und die «Schulexperten» durch.

«Berlin - Tag & Nacht» (RTL II)

  • 2013: 1,26 Mio. / 12,5%
  • 2014: 1,13 Mio. / 11,6%
  • 2015: 1,02 Mio. / 10,6%
  • 2016: 0,94 Mio. / 9,4%
Reichweite ab 3 / Quote 14-49 (montags bis freitags, 19 Uhr)
Um es mit Stefan Raabs Worten zu sagen: Was war denn da los? «Berlin - Tag & Nacht» reichte schon lange nicht mehr an die hervorragenden Werte seiner goldenen Zeiten heran, bleibt aber weiterhin ein Erfolg am Abend. Nun verzeichnete die Reality-Soap wohl dank des Freispruchs von Joe ihren besten Marktanteil seit fast zwei Jahren: überragende 13,2 Prozent standen am Mittwochabend für die neueste Folge der RTL II-Serie zu Buche, nachdem sie bereits am Dienstag tolle 10,5 Prozent erzielte.

Darüber hinaus erreichte «Berlin - Tag & Nacht» schon seit einigen Monaten nicht mehr so viele Zuschauer: 0,67 Millionen 14- bis 49-Jährige waren mit von der Partie, insgesamt schalteten 0,86 Millionen ein. Auch beim Gesamtpublikum stand mit 4,5 Prozent der höchste Marktanteil des Jahres zu Buche.

Doch nicht nur am Vorabend lief es für RTL II blendend. Die «Teenie-Mütter» erzielten mit 7,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen den höchsten Wert seit knapp zehn Monaten. «Die Babystation» verzeichnete im Anschluss mit 7,8 Prozent den zweitbesten Wert ihrer Geschichte

Doch auch andere Sender durften sich am Mittwoch über den ein oder anderen Erfolg freuen. Das «Sat.1-Frühstücksfernsehen» war am Morgen mit tollen 17,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe Marktführer. «Die Schulexperten» feierten mit 11,4 Prozent nicht nur erstmals einen deutlich überdurchschnittlichen, sondern auch den bisher besten Marktanteil ihrer kurzen Geschichte – bis dato waren 8,5 Prozent das höchste der Gefühle.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94251
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFalsche Fuffziger bei Sky 1: «Morgen hör ich auf»-Rerun angekündigtnächster Artikel«Die Erfindung der Wahrheit»: Jessica Chastain in ihrer besten Rolle
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung