TV-News

The BossHoss: ‚Fühlen uns total wohl bei VOX‘

von

Am Rande der Screenforce Days sprach Quotenmeter.de mit Alec Völkel und Sascha Vollmer von The BossHoss über die guten Quoten von «Sing meinen Song» und ihre Vorstellungen für die Zukunft.

Die Screenforce Days 2017 in Köln brachten nicht nur viele neue Programm-Ankündigungen mit sich, auch versammelten sich bei ihnen zahlreiche Promis. Für VOX waren unter anderem The BossHoss gekommen, die in diesen Tagen als neue Gastgeber von «Sing meinen Song» hervorragende Quoten-Erfolge feiern. Erst am letzten Dienstag hatte die Sendung mit exakt 20 Prozent in der Zielgruppe einen neuen Quotenrekord aufgestellt (wir berichteten).

Am Rande der Screenforce Days verrieten die beiden Musiker (bürgerlich Alec Völkel und Sascha Vollmer) gegenüber Quotenmeter.de, dass auch sie nicht mit den enorm hohen Quoten gerechnet hätten. „Wir hatten bei der Sendung schon ein gutes Gefühl, aber trotzdem hätten wir das in dieser Form nicht erwartet“, sagte Sascha Vollmer. Dass die aktuelle Staffel sogar auf Rekordkurs unterwegs ist, findet Alec Völkel „mega fett“. Auf eine Quote von 20 Prozent hätten sie vor Staffelstart nicht gewettet, so die beiden Musiker. Das freue das gesamte Team.

Der Grund für den Erfolg? „Dafür sind viele Faktoren verantwortlich, jeder trägt seinen Teil dazu bei“, betonten die Künstler. Den beiden selbst gefalle die authentische Aufmachung von «Sing meinen Song», die es ihnen erlaube, ihr „Ding durchzuziehen wie wir es sonst auch machen.“ Im Moment seien The BossHoss deshalb sehr zufrieden bei VOX, sie fühlten sich „total wohl“ beim Kölner Sender.

Trotzdem würden die beiden den Blick in die Zukunft nicht vollkommen vernachlässigen. Angesprochen auf mögliche neue Sendungen sagte Sascha Vollmer: „Vielleicht ein Format, in dem wir uns als Band präsentieren, aber es muss mit Musik zu tun haben. Wichtig ist uns, dass unser Musiker-Dasein im Vordergrund steht." Im Moment konzentrierten sie sich aber vor allem auf ihre aktuellen Projekte - und zu denen gehört eben «Sing meinen Song».

Mehr zum Thema... Sing meinen Song TV-Sender VOX
Kurz-URL: qmde.de/93987
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelU21-Fußball siegt bei Jung und Altnächster Artikel«Wollen wir wetten?!» gibt minimal ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung