Quotennews

«SOKO Leipzig» stärker als «Die Chefin»

von

Während beide ZDF-Krimis beim Gesamtpublikum überzeugten, verzeichnete «Die Chefin» erneut schwache Werte bei den 14- bis 49-Jährigen. Sogar der ARD-Film zog vorbei.

Mit einer Wiederholung von «SOKO Leipzig» schnappte sich das ZDF am Freitag den Primetime-Sieg beim Gesamtpublikum. 3,87 Millionen Zuschauer wollten sich die vier Jahre alte Folge nicht entgehen lassen, was insgesamt schöne 15,3 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. «Die Chefin» erreichte zuvor noch 3,80 Millionen Zuschauer sowie noch bessere 15,9 Prozent.

Beim jungen Publikum war am Freitag allerdings nur die «SOKO Leipzig» mit 6,9 Prozent und 0,54 Millionen Zuschauern gefragt. «Die Chefin» verzeichnete bei den 14- bis 49-Jährigen ziemlich schwache 4,8 Prozent. Bereits in der Vorwoche hatte die Krimiserie Probleme beim jungen Publikum, tat sich jedoch mit 4,3 Prozent noch etwas schwerer.

Auch Das Erste entschied sich am Freitagabend für aufgewärmtes Programm. Bereits vor vier Jahren zeigte man erstmals das Drama «Weit hinter dem Horizont» – damals waren knapp 3,7 Millionen Zuschauer mit von der Partie, dieses Mal kamen 2,63 Millionen zusammen. Mit 10,8 Prozent Marktanteil bei allen war der Fernsehfilm jedoch keine ernsthafte Konkurrenz für die ZDF-Krimis. Nur bei den Jüngeren war der Film mit 5,2 Prozent zumindest quotenstärker als «Die Chefin». Der Titel der meistgefragten Sendung im Ersten ging am Freitag an die «Tagesschau», für die sich insgesamt 3,31 Millionen Zuschauer interessierten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93997
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben gewinnt den Filmabend und überzeugt mit den «Simpsons» am Nachmittagnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 23. Juni 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Surftipps

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Werbung