Quotennews

«EUReKA» mit herben Verlusten, «Inspector Barnaby» glänzt bei ZDFneo

von

Während es für «EUReKA» bei Maxx bergab ging, konnten die «Gilmore Girls» bei sixx zulegen. Bei ZDFneo fuhr «Inspector Barnaby» mal wieder Traumquoten ein.

Wie gewonnen, so zerronnen. Nachdem «EUReKA» in der vergangenen Woche bei ProSieben Maxx mehr als ansehnliche 1,5 Prozent Marktanteil in der klassisch werberelevanten Zielgruppe holte, standen in dieser Woche nur noch 0,5 Prozent zu Buche. Damit setzt sich die Quoten-Achterbahnfahrt der Mystery-Serie bei Maxx fort. Im Vergleich zur Vorwoche verlor die Serie 100.000 Zuschauer, was für ein Format in der Digitalsparte einen empfindlichen Verlust darstellt.

Genau in die andere Richtung bewegten sich die «Gilmore Girls» bei sixx, die ebens wie «EUReKA» seit Wochen ein Auf und Ab der Quoten durchleben. Dieses Mal standen sehr gute 1,6 Prozent Marktanteil zu Buche, nachdem man in der Vorwoche nur 1,1 Prozent erzielte. Es war der höchste Wert der Serie um 20.15 Uhr seit Ende März.

Ganz im Gegensatz zu den beiden US-Serien bei der Konkurrenz fährt «Medical Detectives» von Woche zu Woche stabil hohe Werte ein. Binnen Wochenfrist verlor das Format bei RTL Nitro zwar 0,3 Punkte, allerdings darf man mit 1,7 Prozent Marktanteil definitiv zufrieden sein. Und auch bei ZDFneo darf man mal wieder jubeln: «Inspector Barnaby» lockte zur besten Sendezeit 1,47 Millionen Zuschauer an und steigerte sich anderthalb Stunden später sogar noch auf 1,59 Millionen Interessierte – am Ende standen bei allen überragende 7,3 Prozent zu Buche. Zum Vergleich: zuletzt lag der ZDFneo-Senderschnitt bei drei Prozent. Damit lag man beim Gesamtpublikum teilweise sogar auf einem Niveau mit «The Big Bang Theory» bei ProSieben und übertrumpfte die zweite Reihe der großen acht (VOX, kabel eins, RTL II).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93893
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II-Doku schlägt VOX-Auswanderernächster Artikel"Top of the Docs": ARD setzt Doku-Wettbewerb fort
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung