Quotennews

«Prison Break» endet mit Tiefpunkt bei RTL II

von

Das Finale der US-Serie lag gleichauf mit einem Wiederaufguss von «Alarm für Cobra 11» bei RTL Nitro.

«Prison Break»-Quotencheck

Am Dienstag lesen Sie bei uns einen ausführlichen Quotencheck zur fünften Staffel von «Prison Break».
Nicht nur in den USA sorgte die Wiederbelebung von «Prison Break» ob der unterm Strich enttäuschenden Zahlen für wenig Euphorie bei FOX, auch hierzulande tat sich RTL II schwer. Und das, obwohl man die neuen Folgen nur vier Tage nach der US-Erstausstrahlung zeigen durfte. In der Vorwoche setzte es mit 3,5 Prozent Marktanteil einen Negativrekord, von dem sich das Format mit dem Finale nicht mehr erholte – im Gegenteil: Die Quote ging noch weiter zurück auf 1,7 Prozent.

Mehr als 0,12 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren waren um 20.15 Uhr nicht mehr hinter dem Ofen hervorzulocken, insgesamt sahen 0,21 Millionen zu. Zur Erinnerung: Gestartet war die Neuauflage am 8. April mit 0,87 Millionen aller Fernsehenden und 5,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Bitter: RTL Nitro lag mit einer Wiederholung von «Alarm für Cobra 11» angesichts von 1,7 Prozent auf Augenhöhe mit RTL II. Auch hier waren 0,12 Millionen Jüngere zugegen, 0,25 Millionen Bundesbürger wurden insgesamt erreicht.

«Warehouse 13» schmierte nach 21.04 Uhr noch mehr ab bei RTL II, die Wiederholungen mussten sich mit lediglich 1,4 und 1,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten begnügen. Für «The Walking Dead» ging es minimal auf 1,9 und 2,8 Prozent hinauf.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93570
Finde ich...
super
schade
21 %
79 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL und Sat.1 behaupten sich gegen den Fußballnächster ArtikelVOX-Tierbabys kommen geschwächt aus der Pause, die Primetime floppt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung