Quotennews

Relegation punktet am Vorabend

von

Im vergangenen Jahr waren mehr Zuschauer mit von der Partie, jedoch überzeugte das Duell zwischen Regensburg und 1860 mit hohen Marktanteilen.

2. Liga: Relegation 2015/16

  • Würzburg - Duisburg: 2,89 Mio.
  • Duisburg - Würzburg: 4,19 Mio.
Zuschauer ab 3
Nach nur zwei Jahren befindet sich 1860 München wieder in derselben Situation: der seit 2004 in der 2. Bundesliga verharrende Traditionsverein muss in dieser Saison erneut in die Abstiegsrelegation. 2015 sprangen die Löwen gegen Holstein Kiel noch knapp von der Schippe, 2016 entging man den zusätzlichen Partien als 15. der Abschlusstabelle. Das bayerische Derby zwischen Jahn Regensburg und den Löwen ging 1:1 aus.

2,40 Millionen Zuschauer schalteten ab 18 Uhr ein, was dem Ersten sehr gute 15,4 Prozent Marktanteil einbrachte. Im Vorjahr schalteten aber noch knapp eine halbe Million mehr ein, um das Hinspiel zwischen den Würzburger Kickers und dem MSV Duisburg zu verfolgen – damals wurde die Partie allerdings auch erst um 19.10 Uhr angepfiffen. Bei den jüngeren Zuschauern verbuchte das Match der bayerischen Klubs zwar auch weniger Zuschauer (0,55 Mio.), landete jedoch bei hervorragenden 13,2 Prozent Marktanteil.

In der Primetime zeigte Das Erste das Drama «Für Dich dreh ich die Zeit zurück», das sich 2,58 Millionen Zuschauer nicht entgehen ließen. Dabei erzielte der TV-Film mit Gisela Schneeberger durchwachsene zehn Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und unterlag den ZDF-Krimis deutlich. Bei den jüngeren Zuschauern generierte das Drama aufgrund von 0,43 Millionen 14- bis 49-Jährigen 5,7 Prozent Marktanteil. Deutlich beliebter war zuvor der «Brennpunkt» zum Treffen der G7 in Italien, für das sich 3,21 Millionen sowie 13,9 Prozent der Fernsehenden interessierten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93418
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Luke» überzeugt auch zum Schluss, Maxx punktet mit Animenächster ArtikelSat.1 bestellt mehr von Luke Mockridge
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung