TV-News

Universal Channel zeigt letztes Check-In ins «Bates Motel»

von

Die fünfte und finale Staffel der seriell aufbereiteten «Psycho»-Vorgeschichte wird ab Mitte Juli ihre Deutschlandpremiere feiern - inklusive Popstar Rihanna in der Rolle der Marion Crane.

Bei VOX sah man einst so großes Potenzial in «Bates Motel», dass man die Serie trotz der in den vergangenen Jahren zunehmend zum Quotenkiller für das lineare Fernsehen mutierten fortlaufenden Handlung ins Programm integrierte - belohnt wurde man für die Installation dieses Leckerbissens aber befürchtungsgemäß nicht, sodass die Serie spätestens im Zuge der Verfrachtung ins Nachtprogramm aus dem Fokus der breiteren Öffentlichkeit gerückt ist. Diejenigen Zuschauer allerdings, die dem «Psycho»-Prequel bis zum unvermeidlichen Schluss folgen möchten, haben dazu ab Mitte Juli die Möglichkeit.

Der Universal Channel zeigt nämlich ab dem 18. Juli die Folgen der fünften und letzten Staffel immer dienstags ab 21 Uhr - bei Bedarf auch im Originalton. Und die ist nicht zuletzt deshalb von popkultureller Relevanz, weil erstmals Norman Bates' (gespielt von Freddie Highmore) bekanntestes Opfer Marion Crane nach White Pine Bay kommt. Verkörpert wird Crane diesmal von Pop-Superstar Rihanna.

Wie schon sämtliche vorherigen wird auch der fünfte Durchgang wieder zehn Folgen umfassen. In den Vereinigten Staaten liefen sie bereits zwischen Februar und April dieses Jahres und kamen im Schnitt auf immerhin noch rund 1,3 Millionen Zuschauer, womit der Abwärtstrend der Quoten zwar nicht gestoppt, aber auf ein moderates Level zurückgefahren wurde.

Kurz-URL: qmde.de/93369
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Wunder-Trailerschaunächster ArtikelSanierung dringend nötig: ARD weint Tierpark-Dokus keine Träne nach
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung