Quotennews

Klar: «Tatort» holt sich den Tagessieg

von

Der Krimi im Ersten lässt sich nicht vom Showaufgebot der Konkurrenz beeindrucken.

Gottschalk & Jauch, Sasha, Hunziker & Bully, Henssler: Sie alle haben nichts gegen den «Tatort» auszurichten. Ein neuer Krimi aus der populären Sendereihe lockte am Sonntagabend 8,74 Millionen Fernsehende zum Ersten und verhalf der öffentlich-rechtlichen Sendestation somit ab 20.15 Uhr zu herausragenden 26,1 Prozent Marktanteil. Beim jüngeren Publikum lief es mit 2,37 Millionen Zuschauern und 20,6 Prozent Marktanteil ebenfalls überaus stark.

Dem Ersten war so bei Jung und Alt zur besten Sendezeit die Marktführung sicher. «Anne Will» erreichte ab 21.45 Uhr noch 3,43 Millionen Wissbegierige, darunter befanden sich 0,52 Millionen 14- bis 49-Jährige. Dies glich guten 12,2 Prozent bei allen und mauen 5,1 Prozent bei den Jüngeren.

Die Komödie «Kill the Boss 2» kratzte bei ProSieben unterdessen den Senderschnitt: 1,22 Millionen Umworbene führten ab 20.15 Uhr zu soliden 10,8 Prozent Marktanteil, insgesamt waren 1,55 Millionen Gesamtzuschauer drin. Damit waren dem Münchener Sender akzeptable 4,8 Prozent sicher. «In the Blood» folgte ab 22.25 Uhr mit guten 5,4 Prozent bei allen und mauen 8,4 Prozent bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93298
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«It's Showtime!» im freien Fallnächster ArtikelLena vs. Lena überzeugt auch in der Wiederholung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung