TV-News

Zwei neue Autoren für letzte «Club der roten Bänder»-Staffel

von

Auch die bisherigen Schreiber bleiben an Bord. Jan Martin Scharf wird sogar ins Regie-Team mit aufgenommen.

Die erste Klappe ist gefallen: Die Arbeiten an den letzten zehn Folgen der VOX-Erfolgsserie «Club der roten Bänder», die vergangenen Herbst auf teils mehr als 18 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam, haben begonnen. Und auch in der dritten und finalen Staffel bleibt die preisgekrönte Besetzung gleich: Die Hauptdarsteller Tim Oliver Schultz (Leo), Damian Hardung (Jonas), Luise Befort (Emma), Nick Julius Schuck (Hugo), Timur Bartels (Alex) und Ivo Kortlang (Toni) stehen wieder vor der Kamera.

Hinter der Kamera hat sich etwas getan: Die beiden Autoren Jan Martin Scharf und Arne Nolting wurden bei ihrer Arbeit von Felix Binder und Marc O. Seng unterstützt. Jan Martin Scharf wird erstmals übrigens auch dem Regie-Team der Serie angehören. Zu diesem zählen auch wieder Felix Binder und Sabine Bernardi. Als Produzenten sind abermals Gerda Müller und Jan Kromschröder aktiv, Executive Producer ist Bernd Reichart. Auch Producerin Frauke Neeb und Junior-Producer Tobias Ketelhut sind weiterhin Teil des erfolgreichen Teams.

Die Ausstrahlung der finalen Staffel, die in Monheim am Rhein und Königswinter gedreht wird, ist für Herbst 2017 bei VOX vorgesehen. Vermutlich laufen die Folgen wieder montags.

Kurz-URL: qmde.de/93047
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Rückkehr nach Montauk»nächster ArtikelDer Fernsehfriedhof Spezial: Sieben Shows, in denen man Millionär werden konnte
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Sebastian Schmitt

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Neue Filmrolle für Midlands Mark Wystrach
Mark Wystrach übernimmt Rolle in The Eyes of Tammy Faye Schon vor seiner Zeit bei Midland hat Mark Wystrach vor der Kamera gestanden. Neben 143 Auf... » mehr

Surftipps

Neue Filmrolle für Midlands Mark Wystrach
Mark Wystrach übernimmt Rolle in The Eyes of Tammy Faye Schon vor seiner Zeit bei Midland hat Mark Wystrach vor der Kamera gestanden. Neben 143 Auf... » mehr

Werbung