US-Fernsehen

NBC verlängert «The Blacklist»

von   |  1 Kommentar

Die Serie mit James Spader wird in Staffel fünf gegen und damit die wichtige Marke von 100 Episoden knacken.

Das neue Programm des Senders NBC wächst und gedeiht. Am Donnerstag nun hat der Kanal eine weitere Serie verlängert: Im Herbst soll «The Blacklist», das hierzulande im Free-TV bei RTL läuft, mit einer fünften Staffel zurückkehren. James Spader spielt in der Serie die Hauptrolle. Im Schnitt schalteten in dieser Staffel 5,3 Millionen Amerikaner ab zwei Jahren ein, rund ein Fünftel weniger als noch 15/16.

Mit Staffel fünf überschreitet «The Blacklist» die wichtige 100-Episoden-Marke, sodass sich das Format besser eignet von kleineren Programmen für eine tägliche Ausstrahlung gekauft zu werden. Und: Man hat in Amerika auch einen Deal mit Netflix, das dem Dienst Streaming-Rechte einräumt. Allein Netflix soll pro Episode zwei Millionen US-Dollar bezahlen, berichten US-Medien.

Noch keine Entscheidung ist gefallen, was mit dem Ableger «The Blacklist: Redemption» passieren wird, der im Schnitt etwas mehr als vier Millionen Zuschauer hat. Die Chancen auf eine weitere Staffel stehen aber wohl nicht ganz schlecht.

Kurz-URL: qmde.de/93062
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelsixx erbt «Royal Pains»nächster Artikel«Empire» erholt sich vom Allzeit-Tief, «Blindspot» am Boden
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
11.05.2017 22:38 Uhr 1
Schöne 2 News zu 2 Serienverlängerungen zu meinem Geburtstag 8) : erst Blindspot Verlängerung und gleich danach Blacklist....:-)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung