Quotenmeter.FM

Welche Chancen bringt YouTube?

von

Quotenmeter.FM: Mit der offenen Videoplattform YouTube kann jeder ein Star werden - oder ist der Zug schon abgefahren?

Seit rund zwölf Jahren ist YouTube bereits On Air und seither kann jeder mit seinem Camcorder oder seinem Smartphone eigene Inhalte auf das Netzwerk hochladen. Doch die Zeiten, in denen man schnell zum Klickwunder wird, sind schon lange vorbei. Große Agenturen suchen und züchten junge Menschen, die ein Publikum unterhalten.

Dieses Thema diskutiert Gastgeber Fabian Riedner unter anderem mit Kerstin Maak, die an einer Universität zum Thema Digitalisierung und Co. Vorträge hält. Außerdem sprechen wir mit Maximilian Becker und Tim Glaubitz über die Vorteile der kurzen Clips, die eben YouTube mit sich bringt.

Nicht nur YouTube versucht unterdessen mit Liveinhalten und kurzen Videos zu punkten, Facebook hat inzwischen auch großflächig angegriffen. Dort sollen die Nutzer Statusupdates in Echtzeit erstellen, andere Unternehmen wie der FC Bayern München oder die Produktionsfirma bildundtonfabrik nutzen das Werkzeug, um ihre Marke zu stärken.




> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/93041
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Shannara Chronicles» wechselt zu Spikenächster ArtikelDesolater Chartauftakt: Alphonso unterliegt sämtlichen «DSDS»-Siegern klar
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung