TV-News

«Roots» wird bei History noch einmal aufgewärmt

von   |  3 Kommentare

Schon an Pfingsten möchte der Sender die von Kritikern gelobte Serie wiederholen. Auch «Aufstand der Barbaren» soll dann nochmal zum Event werden.

Der Pay-TV-Sender History hat angekündigt, die sechsfach Emmy-nominierte Serie «Roots» an Pfingsten zu wiederholen. Erstmalig ausgestrahlt hatte der Sender das Remake der 1977 produzierten Miniserie kürzlich am langen Oster-Wochenende. Vom 3. bis zum 5. Juni verspricht der Sender nun, alle acht Folgen ab jeweils 21.05 Uhr nochmal zu senden. Zusätzlich möchte History am Vorabend des 5. Juni «Roots: Die Doku zur Serie» präsentieren, bevor am späteren Abend gegen 23 Uhr die Geschehnisse der Serie in «Die Geschichte der Sklaverei» historisch eingeordnet werden sollen.

«Roots» selbst erzählt dabei die Geschichte eines Jugendlichen, Kunta Kinte, der von Sklavenhändlern aus Gambia in die USA verschleppt wird. Im Mutterland war das Remake übrigens ein großer Hit bei Kritikern und Zuschauern. Die erste Folge sahen damals 5,3 Millionen Zuschauer, was der höchsten Quote der Startfolge einer Miniserie im Kabelfernsehen der letzten Jahre entsprach.

Parallel zur Wiederholung von «Roots» verspricht History, das Doku-Drama «Aufstand der Barbaren» erneut zu zeigen. Dieses umfasst ebenfalls acht Teile und nimmt den Auf- und Abstieg des römischen Imperiums in den Fokus. Erzählt wird über eine Spanne von mehr als 700 Jahren, die um andauernde Kämpfe um Freiheit und territoriale Macht geprägt sind. Gezeigt werden soll «Aufstand der Barben» an den gleichen Tagen wie «Roots» - nur jeweils schon am Nachmittag ab 17.20 Uhr

Kurz-URL: qmde.de/92919
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sense8»: Wir werden emotional herausgefordertnächster ArtikelNeues On-Air-Design: Wie mundet das neue «Perfekte Dinner» dem Zuschauer?
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
P-Joker
06.05.2017 16:31 Uhr 1
Und wann wiederholt man mal die wesentlich bessere Verfilmung aus dem Jahr 1977?
Kalinkax
06.05.2017 17:38 Uhr 2
mich hat es nicht gepackt und erhoffe mir auch die Wiederholung von 77!
torsten.partenheimer
06.05.2017 22:28 Uhr 3
Dazu kommt noch das History nur eine gekürzte Version zeigt.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung