TV-News

«Big Brother - Das Dorf» vor dem Aus?

von
Die auf endlos angesetzte Staffel der Realityshow «Big Brother» steht offenbar kurz vor dem Aus. Wie das Nachrichtenmagazin «Focus» berichtet, plant RTL II für die im März gestartete Staffel bereits das Ende. Demnach wird der 6. Juni als Ausstiegstermin gehandelt. Damit scheint der Münchner Sender Konsequenzen aus den stark sinkenden Werbebuchungen zu ziehen. Die Werbeauslastung sei bereits unter 50 Prozent gefallen.

Auch die Quoten sind für RTL II nicht zufrieden stellend. So erreicht die Entscheidungsshow am Montag nur noch knappe sechs Prozent. Auch die Tageszusammenfassungen geben weiter Prozente ab und werden nur noch von rund acht Prozent gesehen. In der vergangenen Staffel waren im Durchschnitt 12 Prozent dabei. Sonntags zur Primetime liegen die Werte mit knappen vier Prozent sogar noch niedriger, weshalb RTL II bereits reagierte und die Entscheidungsshow künftig sonntags ausstrahlen wird. Die von Ruth Moschner, welche im Mai bei «Big Brother» aussteigt, Jochen Bendel und Oliver Petzokat moderierte Sendung belegt ab 24. April den 20.15 Uhr-Sendeplatz am Sonntag (Quotenmeter.de berichtete).


Kurz-URL: qmde.de/9278
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEine ROMY für Tanja Wedhorn ?nächster ArtikelHape macht’s schon wieder: «Der große Deutschtest»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung