TV-News

«Familie Dr. Kleist»: Siebte Staffel wartet mit neuer Hauptdarstellerin auf

von   |  1 Kommentar

Christina Athenstädt wird in neuen Episoden der ARD-Vorabendserie anstelle von Marie Seiser zu sehen sein.

Die sechste Staffel der vom Ersten zur Vorabendserie gemachten Sendung «Familie Dr. Kleist» brachte einige Quotensorgen mit sich. Dienstags um 18.50 Uhr gelang dem Format im Herbst 2016 bis rein ins Jahr 2017 nicht das, was etwa «In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte» schaffte: Eine spürbare Verbesserung der Quotensituation war angesichts von 8,3 Prozent Gesamtmarktanteil nicht zu sehen. Rund 2,1 Millionen Menschen sahen die zurückliegenden 16 Episoden – es hätte für Das Erste aber freilich noch schlimmer kommen können.

Entsprechend ist es schon okay, dass nun die Arbeiten zu Staffel sieben beginnen. Die neue Runde wird allerdings erhebliche Änderungen mit sich bringen. Francis Fulton-Smith bleibt dem Format als Dr. Kleist zwar erhalten, aber er muss auf seine Serientochter Dr. Lisa Kleist (bisher gespielt von Marie Seiser) verzichten. Sie hat sich in der Serie getrennt und ist nach Paris gezogen. An ihrer Stelle wird die Gemeinschaftspraxis „attraktive Verstärkung“ bekommen.

Gynäkologin Tanja Ewald (Christina Athenstädt) tritt die Nachfolge an und soll für viel Wirbel sorgen. Neben Francis Fulton-Smith und Neuzugang Christina Athenstädt stehen wieder Luca Zamperoni, Lisa-Marie Koroll, Meo Wulf, Uta Schorn, Walter Plathe, Tom Radisch und Winnie Böwe vor der Kamera. Gedreht wird von Ende April bis Juli sowie Ende August bis November 2017 in Eisenach und Umgebung. Gedreht wird in Eisenach und Umgebung. Die Ausstrahlung im Ersten ist Ende 2017 im Vorabendprogramm geplant.

Kurz-URL: qmde.de/92771
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLive-«HalliGalli»: Zuschauer dürfen Sendung bestimmennächster ArtikelIm Schatten der Käsereibe: Ist «Toni Erdmann» beim Deutschen Filmpreis zu schlagen?
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
29.04.2017 10:07 Uhr 1
Hab das Ding noch nie gesehen...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung