Quotennews

'Fack ju Quote': Sat.1 freut sich über starke Oster-Spielfilme

von

In der Primetime überzeugten beim Bällchensender zwei Komödien. Der wahre Star am Ostersonntag war jedoch «Fack ju Göhte», das am Vorabend erneut auf Zuschauerfang ging.

Die Primetime am Ostersonntag war auch im Jahr 2017 heiß umkämpft, als alle großen Sender außer VOX zur besten Sendezeit auf Spielfilme setzten. Während RTL mit Free-TV-Premieren aufwartete, sendete Sat.1 ältere Filme. Und trotzdem lief es für den Unterföhringer Sender: Mit «Die Schadenfreundinnen» erreichte Sat.1 2,08 Millionen Zuschauer ab Drei und damit insgesamt 6,5 Prozent aller Fernsehenden. Das junge Publikum war mit sehenswerten 10,5 Prozent vertreten. Zur Free-TV-Premiere vor knapp einem Jahr schalteten noch 13,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen zu Sat.1.

In eine ähnliche Kerbe schlug im Anschluss «Nach 7 Tagen - Ausgeflittert», das ab 22.25 Uhr noch 1,19 Millionen Personen und 6,0 Prozent aller Fernsehenden belustigte. Mit 9,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen bewegte sich der Sat.1-Film aber weiterhin im grünen Bereich.

Auch abseits der Primetime spickten diverse Spielfilmausstrahlungen das Sat.1-Programm am Ostersonntag. Für das quotentechnisch größte Aufsehen sorgte ab 17.40 Uhr «Fack ju Göhte», das Sat.1 wiederholte, nachdem die deutsche Komödie bereits am Abend des 14. April grandiose 23 Prozent der Werberelevanten verbuchte. Mit 2,10 Millionen Zuschauern stellte die Wiederholung die meistgesehene Übertragung des Tages dar. So ergaben sich 9,4 Prozent Gesamtmarktanteil und tolle 17,3 Prozent für den Elyas M'Barek-Film.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92530
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGegen Spielfilmaufmarsch: «Grill den Henssler» backt wieder kleinere Brötchennächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 16. April 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung