Quotennews

«SmackDown» mit gutem Einstand am Donnerstagabend

von

Auch mit «RAW», das nun mittwochs im Free-TV läuft, kann man beim Männersender ProSiebenMaxx ziemlich zufrieden sein.

Einstand geglückt: Seit dieser Woche läuft die Wrestling-Show «Raw» auch bei ProSieben Maxx. In den vergangenen Jahren war das Event donnerstags bei Tele5 beheimatet, nun ist es im Free-TV schon mittwochs bei ProSieben Maxx zu sehen. Zum Einstand sahen ab kurz nach 22 Uhr drei Prozent der Werberelevanten zu, insgesamt belief sich die gemessene Reichweite auf 0,27 Millionen. Somit blieben die Zuschauerzahlen in etwa auf dem Niveau, das man von Tele5 kennt. Änderungen gab es auch bei «SmackDown» - nicht nur, was den Kommentar der Sendung in Deutschland betrifft.

Die bisher freitags bei ProSieben Maxx gezeigte Sendung läuft nun am Donnerstagabend um kurz nach 22 Uhr. Das Debüt auf dem Slot bescherte dem Männersender sogar 0,32 Millionen Zusehende. 1,9 Prozent Marktanteil wurden insgesamt gemessen, 2,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen waren am Start. Live übertragen werden die Wrestling-Sendungen inzwischen immer zu Beginn einer Woche (nachts) bei Sky.

Kleinere Brötchen backen muss derweil RTL Nitro am Donnerstagabend. Der US-Hit «American Ninja Warrior» kommt derzeit nicht über den Senderschnitt hinaus, liegt sogar ein gutes Stück drunter. Ab 20.15 Uhr kam die Action-Show auf nur 0,8 Prozent Marktanteil beim jungen Volk. 0,18 Millionen Zuseher ab drei Jahren wurden gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92328
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Empire» bleibt an der Spitze, «Chicago PD» einziger Lichtblick bei NBCnächster ArtikelEin Kracher: «Cobra 11» feiert mit Staffelstart beste Quote seit 2014
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung