TV-News

Major League Baseball gibt's nun auch für umme

von

Sport1 wird künftig ausgewählte Livespiele auch im Free-TV zeigen. Der Startschuss fällt bereits zum Saisonauftakt am kommenden Wochenende.

Die MLB ist zusammen mit der NBA und der NHL seit Jahren ein fester Bestandteil unseres hochklassigen Angebots auf dem Pay-TV-Sender Sport1 US, das wir nun langfristig gefestigt haben. Darüber hinaus wollen wir die Relevanz der Sportart gemeinsam mit unserem Kooperationspartner DAZN weiter steigern: Nachdem Max Kepler mit seinen Auftritten in der Vorsaison hierzulande bereits für Aufsehen gesorgt hat, sind die zusätzlichen Liveübertragungen im Free-TV nun eine tolle Möglichkeit, Baseball im deutschsprachigen Raum noch populärer zu machen.
Dirc Seemann, Chefredakteur und Director Content von Sport1.
Für deutsche Baseball-Fans dürfte die aktuelle Kalenderwoche eine reichlich erfreuliche sein, denn die Major League Baseball wird künftig nicht nur hinter der TV-Bezahlschranke bei Sport1 US laufen, sondern bekanntlich auch hinter der Streaming-Bezahlschranke bei DAZN (wir berichteten) - und mit ausgewählten Partien sogar gänzlich ohne Bezahlschranke auf Sport1. Gleich für drei Jahre hat der Sportsender eine entsprechende Sublizenz-Vereinbarung mit DAZN geschlossen, die für Deutschland, Österreich und die Schweiz gilt.

Ein erstes Schmankerl serviert man den Fans bereits am kommenden Sonntag (2. April), wenn zum Saisonauftakt das Duell zwischen den Arizona Diamondblacks und den San Francisco Giants ab 23:15 Uhr live über den Äther geht. Die Übertragung begleiten Kommentator Günter Zapf und Experte Matthias Ondrazek.

Davon abgesehen hält sich Sport1 aber mit der Konkretisierung des Wortes "ausgewählt" zumindest im Free-TV noch zurück. Im Pay-TV sieht es dagegen anders aus, hier laufen in den kommenden drei Saisons jährlich "mindestens 75 Spiele". Noch weitaus umfassender ist allerdings das DAZN-Aufgebot, wo pro Saison über 600 Spiele live zu sehen sein werden.

Kurz-URL: qmde.de/92142
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlag den Star»: Alter Bekannter trifft auf 'Veganator'nächster ArtikelBei VOX wird wieder gekläfft
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung