Quotennews

Sorgenkinder: «Laura Diamond» und «Law & Order» machen Probleme

von

Die Strategie, zum Wochenausklang auf Serien zu setzen, kommt bei kabel eins und VOX schlecht an. Immerhin wusste sich letzterer Sender am späten Abend auf solides Niveau zu steigern...

Quotenverlauf: «Detective Laura Diamond»

  • 24.02.17: 0,86 Mio. (2,7% / 3,5%)
  • 03.03.17: 0,94 Mio. (3,0% / 3,8%)
  • 10.03.17: 0,71 Mio. (2,3% / 3,2%)
  • 17.03.17: 0,89 Mio. (2,8% / 3,9%)
freitagabends, 20.15 Uhr bei kabel eins
Seit einigen Wochen schon wiederholt kabel eins am Freitagabend die Serie «Detective Laura Diamond» - bis jetzt ohne nennenswerten Erfolg. So pendelten die Quoten der ersten vier Folgen konstant zwischen schwachen 3,2 und 3,9 Prozent – und auch in dieser Woche änderte sich daran wenig. Ab 20.15 Uhr sahen eine weitere Episode 0,80 Millionen Zuschauer, was schon insgesamt mit miesen 2,5 Prozent einherging. Kaum besser lief es bei den 14- bis 49-Jährigen, aus deren Reihen 0,35 Millionen stammten. Das hatte schwache 3,6 Prozent Marktanteil zur Folge.

Doch damit nicht genug: Ein Dreierpack «Castle» verlor danach noch weiter auf richtig miese Marktanteile zwischen 2,8 und drei Prozent der Jüngeren. Bei allen waren 0,72 Millionen Zuschauer das Höchste der Gefühle, der Gesamtmarktanteil betrug den Abend über 2,3 bzw. 2,7 Prozent. Zumindest ein bisschen besser lief es für VOX, das die Strategie „Serienmarathon“ noch konsequenter als kabel eins verfolgte und gleich vier Folgen von «Law & Order: New York» am Stück zeigte.

Mit 0,74 Millionen und 0,90 Millionen Zuschauer liefen die beiden ersten Folgen des Abends reichlich unspektakulär, bei allen waren schon 2,9 Prozent das Höchste der Gefühle. In der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen sah es mit 2,9 Prozent und 3,4 Prozent ebenfalls mies aus. Immerhin legte die 22.05-Uhr-Ausstrahlung danach auf 4,9 Prozent der Umworbenen zu, bevor der letzten Folge des Abends mit 6,8 Prozent sogar ein solides Ergebnis gelang. Insgesamt saßen zu später Stunde 0,95 Millionen Menschen und 5,2 Prozent vor den Fernsehgeräten. Die «vox nachrichten» informierten ab kurz vor Mitternacht dann sogar überdurchschnittliche 7,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92060
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRekorde für «Genial daneben» und Paul Panzernächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 24. März 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung