Quotennews

Keine Überraschung: «Dirty Dancing» erfolgreich

von
«Dirty Dancing» ist ein Garant für gute Einschaltquoten. So war es auch am vergangenen Samstag, als Sat.1 den bereits 18 Jahre alten Tanzfilm aus der Mottenkiste holte: Durchschnittlich sahen 3,07 Millionen Menschen die kultige Story mit Jennifer Grey und Patrick Swayze in den Hauptrollen. Der Marktanteil lag bei guten 10,7 Prozent. Besonders beim jungen Publikum war «Dirty Dancing» erfolgreich: Mit 2,01 Millionen Zuschauern erzielte der Berliner Privatsender 18,1 Prozent Marktanteil.

Nicht viel zu lachen hatte RTL am Samstagabend: Den Agentenfilm «Mit Schirm, Charme und Melone» wollten lediglich 1,76 Millionen Bundesbürger sehen. Es wurde ein äußerst schwacher Marktanteil von 6,0 Prozent erzielt. Bei den 14-49-Jährigen kam die Wiederholung des im Jahr 1998 gedrehten Films nur knapp auf zweistellige Marktanteilswerte: Durchschnittlich sahen hier 1,14 Millionen Menschen zu (10,3 Prozent).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9200
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFußball-Freundschaftsspiel klar an der Spitzenächster ArtikelProblemfall Ostern: RTL sehr schwach
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung