TV-News

Esther Sedlaczek ist nicht mehr beim ProSieben-Völkerball dabei

von

Stattdessen setzt der Münchner Sender auf ein eigenes Gesicht. Wer kommentiert, bleibt derweil weiter unklar.

So langsam steht die komplette Crew für die Neuauflage der «großen ProSieben Völkerball Meisterschaft 2017»: Als Spieler sind längst Marlene Lufen, Matthias Killing, Daniel Boschmann und Carsten "Zimbo" Zimmermann (Team «Frühstücksfernsehen»), Martin Kesici, "Evil" Jared, Detlef Steves und Mola Adebisi (Team „Hardcore) oder Marc Terenzi, Hanka Rackwitz, Florian Wess, Alexander "Honey" Keen und Gina-Lisa Lohfink aus dem RTL-Dschungel bestätigt.

Nun gab ProSieben bekannt, dass es auf der Moderatoren-Position einen Wechsel geben wird. Esther Sedlaczek von Sky, die im vergangenen Jahr beim Völkerball ihre ProSieben-Premiere feierte und später auch nochmal beim «ProSieben Länderspiel» im Einsatz war, wird am 1. April nicht mit von der Partie sein. Die Sportmoderatorin ist inzwischen vermehrt bei Sky eingebunden, zuletzt unter anderem auch in «Xaviers Wunschkonzert» von Sky1. ProSieben ersetzt sie durch Viviane Geppert, bekannt aus «taff». Thore Schölermann hingegen ist wie im Vorjahr als männlicher Moderator im Einsatz.

Einen Wechsel gibts auch bei der Stimme aus dem Off: 2016 nahmen Florian Schmidt-Sommerfeld und Helmer Litzke (RTL Radio) auf dem Kommentatorenstuhl Platz. Beide sind nun nicht mehr dabei. Diesmal übernimmt der von der «Darts-WM» und «Schlag den Star» bekannte Elmar Paulke.

Trotz eher mauer Kritiken war die Live-Show am 16. April 2016 ein ziemlicher Erfolg. Bei den klassisch Umworbenen wurden im Schnitt 14,9 Prozent Marktanteil ermittelt, insgesamt sahen 1,77 Millionen Leute die mehrstündige Produktion aus dem Hause Constantin Entertainment.

Kurz-URL: qmde.de/91969
Finde ich...
super
schade
36 %
64 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Lommbock»nächster Artikel«Rote Rosen»: Der unerwartete Höhenflug
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung