Quotennews

Ordentlicher Start für die neue «The Royals»-Staffel bei sixx

von

Mit überdurchschnittlichen Werten startete die dritte Staffel «The Royals». Darüber hinaus legte «Zoo» bei ProSieben Maxx ordentlich zu und rangierte wieder auf Senderschnitt-Niveau.

Ziemlich schnell durfte «The Royals» nun auf die deutschen TV-Bildschirme zurückkehren. sixx begann am Montagabend bereits mit der dritten Staffel der US-Dramaserie aus dem Hause E! Entertainment, nachdem erst Ende des vergangenen Jahres Season eins und zwei im Aufgebot des Frauensenders standen. Bei den Umworbenen standen für die erste Folge der neuen Runde recht gute 1,3 Prozent Marktanteil auf dem Papier, was auf 100.000 Zuschauer im jungen Alter zurückzuführen war. Damit lag die Serie 0,2 Punkte über dem aktuellen sixx-Senderschnitt.

Somit war das Publikum der Serie fast ausschließlich der werberelevanten Zielgruppe zuzuordnen. Insgesamt kamen nämlich 120.000 Zuschauer zusammen, was jedoch unterdurchschnittliche 0,5 Prozent Marktanteil zur Folge hatte.

In der Primetime legte «Zoo» bei ProSieben Maxx plötzlich einen neuen Gang ein. Nachdem die Serie zwei Wochen lang richtig miese Werte einfuhr, standen nun deutlich bessere 1,2 Prozent Marktanteil auf dem Papier – Senderschnitt-Niveau. Insgesamt stieg die Reichweite im Vergleich zur Vorwoche auf 170.000. Die «Gilmore Girls» waren bei sixx zur selben Zeit aber trotzdem stärker: wie auch in der Vorwoche erzielte die Serie 1,3 Prozent bei den Umworbenen und lockte insgesat 200.000 Zuschauer an.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91966
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lethal Weapon»-Achterbahnfahrt geht weiternächster ArtikelDisneys «Mulan» wird auf Songs verzichten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung