TV-News

DFB-Pokal drängt «Frau Temme»-Finale nach hinten

von

Allzu traurig wird Das Erste da nicht sein. Die neue Serie lag bis dato eher unterhalb der Erwartungen.

Die Spielabsage in Lotte vergangene Woche hat den Terminplan des Ersten ein Stück weit durcheinander gewirbelt. Das DFB-Pokal-Spiel zwischen dem Drittligisten und Borussia Dortmund wird nun am kommenden Dienstag nachgeholt. Weil an diesem Tag aber auch die UEFA Champions League stattfindet und die UEFA keine Parallel-Spiele duldet, wird die Partie nun schon um 18.30 Uhr angepfiffen. Das Erste überträgt ab 18.15 Uhr aus Osnabrück, wohin das Spiel verlegt wurde.

In der Halbzeitpause soll Tom Bartels dann kurz Skispringen zusammenfassen, ehe die zweite Halbzeit ab 19.30 Uhr zu sehen ist. Die «Tagesschau» im Ersten verschiebt sich am kommenden Dienstag dann auf 20.45 Uhr, «In aller Freundschaft» startet wie geplant um 21 Uhr. Konsequenzen gibt es aber für das Finale der Serie «Frau Temme sucht das Glück». Das Format, das zuletzt auch Zuschauer suchte und mit seiner vierten Folge nur auf 2,49 Millionen Zuschauer (miese 7,9% insgesamt) kam, wird am selben Abend, aber später zu Ende gebracht.

Die sechste Folge der ersten Staffel wird nun um 22.45 Uhr ausgestrahlt. Man könnte fast sagen, dass das dem Ersten ganz gut in den Kram passt. Nochmal um eine Woche verlängern jedenfalls wollte man die Ausstrahlung nicht. Somit bleibt es dabei, dass die neue Dienstags-Serie «Charite» wie geplant am 21. März anläuft.

Kurz-URL: qmde.de/91664
Finde ich...
super
schade
55 %
45 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF probiert’s nochmal mit Dirk Steffens Wissensquiznächster ArtikelLokalradio-Macher Andreas Nickl: „Das Lokalradio profitiert vom Niedergang des Printsegments"
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Surftipps

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Werbung