Quotennews

«Lethal Weapon» erstmals einstellig

von

Erst zu später Stunde überzeugten die US-Krimis bei Sat.1. Bei ProSieben durften sich «2 Broke Girls» und «New Girl» über neue Staffelrekorde freuen.

Durchschnittswerte «Lethal Weapon»

Reichweite 3+: 2,38 Mio.
Marktanteil 3+: 7,1%
Reichweite 14-49: 1,17 Mio.
Marktanteil 14-49: 10,6%
Stand: 27.02.2017
«Lethal Weapon» schien sich für Sat.1 als kleiner Glücksfall zu erweisen. Seit mittlerweile fünf Wochen zeigt der Sender die Serienadaption der gleichnamigen Filmreihe und fuhr damit bis zuletzt stabile Quoten ein. Ganz im Gegensatz zu vielen anderen Serienstarts war nicht nur das Interesse am Auftakt groß, sondern auch in den Folgewochen konnte sich «Lethal Weapon» im zweistelligen Bereich halten. Doch nun scheint sich das Blatt zu wenden. Erstmals fiel die Serie in den einstelligen Bereich und sogar unter den Senderschnitt. 8,6 Prozent Marktanteil generierte «Lethal Weapon» in der werberelevanten Zielgruppe – im Vergleich zur Vorwoche gingen 150.000 junge Zuschauer verloren, sodass man letztlich bei 0,94 Millionen Interessierten zwischen 14 und 49 landete. Beim Gesamtpublikum konnte die Serie allerdings das Niveau der Vorwoche mit 2,25 Millionen Zuschauern und 6,6 Prozent Gesamtmarktanteil halten.

Die danach gezeigte neue Folge «Navy CIS: L.A.» lockte noch 2,10 Millionen Zuschauer an, «Hawaii Five-0» erreichte später 1,94 sowie 1,61 Millionen. Im Laufe des Abends konnten sich die Krimiserien kontinuierlich steigern: erst standen 8,2 Prozent zu Buche, später waren es für «Hawaii Five-0» 9,0 sowie 10,4 Prozent in der Zielgruppe.

Unterdessen schlug sich die erste Folge «The Big Bang Theory» ProSieben deutlich besser. Starke 18,6 Prozent erzielte die 10. Episode der 10. Staffel bei den Umworbenen – die Folge: der Tagessieg in der Zielgruppe. Insgesamt schalteten 2,63 Millionen Zuschauer in die Nerd-WG, womit man «Lethal Weapon» problemlos hinter sich ließ. Später blieben noch 2,23 bis 1,67 Millionen für die Wiederholungen an den Bildschirmen, was in der werberelevanten Zielgruppe zwischen 16,2 und 13,0 Prozent Marktanteil einbrachte.

Die neuste Folge «2 Broke Girls» verzeichnete im Anschluss mit sehr guten 14,2 Prozent Marktanteil einen neuen Staffel-Bestwert, «New Girl» verbuchte mit zwölf Prozent bei den Umworbenen ebenfalls einen neuen Staffelrekord. 1,38 bzw. 0,83 Millionen wollten die beiden neuen Folgen der Sitcoms nicht verpassen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91655
Finde ich...
super
schade
63 %
37 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrendwende oder Eintagsfliege? «Ich liebe einen Promi» legt zunächster Artikel«Spuren des Bösen» siegen vor langer «WWM»-Ausgabe
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung