TV-News

Umzug vollzogen

von

Angekündigt und nun umgesetzt: Am Dienstag sendete «akte» in Sat.1 erstmals aus einem neuen und helleren Studio.

Umgezogen ist Claus Strunz mit seinem Team von «akte». Das Sat.1-Magazin, das immer dienstags gegen 22.15 Uhr gezeigt wird und in der vergangenen Woche erstmals seit vergangenen Sommer wieder auf zweistellige Marktanteile kam, ist raus aus dem über Jahre hinweg genutzten Studio-Set. In diesem dominierte vor allem noch die Farbe rot, die im neuen Design kaum mehr eine Rolle spielt.

Die neuen Elemente sind edler gestaltet, hellere Farben dominieren nun. Zudem wird eine größere Video-Wand zur Verdeutlichung von Themen eingesetzt. Das neue Sendungslogo war derweil schon einige Wochen lang im Einsatz – seit Anfang Januar. Damals hatte Claus Strunz, bekannt unter anderem als Kommentator im «Frühstücksfernsehen» von Sat.1, die Moderation der Traditionssendung übernommen.

Ulrich Meyer derweil hatte sich Ende Dezember nach 22 Jahren verabschiedet. Er bleibt der «akte» nur als Moderator des Ablegers von Sat.1 Gold erhalten. Mit Claus Strunz soll das Format nun auch einen neuen inhaltlichen Anstrich erhalten. Im Laufe der Zeit will man sich auch wieder mehr an polarisierende Themen wagen. Zur Premiere im Dienstagabend ging es unter anderem um die fast rechtsfreie Zone am Kottbusser Tor in Berlin.


Kurz-URL: qmde.de/91674
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Taken» und «24: Legacy» lassen Federnnächster ArtikelDarsteller-Wechsel bei RTL-Soaps
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung