TV-News

Neuer Serien-Samstag: RTL II zeigt «Prison Break» und «The Last Ship»

von   |  2 Kommentare

Nur wenige Tage nach dem US-Start kommt das neue «Prison Break» schon ins deutsche Free-TV. Darüber hinaus präsentiert der Privatsender künftig auch eine Michael-Bay-Produktion am Samstag.

Mit dem fast zeitgleichen Start von «Prison Break» in den USA und bei RTL II ist uns ein besonderer Deal mit Twentieth Century Fox International Television, Inc. gelungen. Damit stärkt RTL II seinen Stellenwert als attraktive Adresse für Premiumserien. Wir freuen uns, unseren Zuschauern ein solches Programm-Highlight bieten zu können.
Julian Krietsch, Bereichsleiter Programmplanung RTL II
Mit Wiederholungen von «Game of Thrones» ist RTL II derzeit am Serien-Samstag zumeist eher schwach unterwegs, aber spätestens ab dem 11. März soll die Quote wieder anziehen. An diesem Tag startet mit großem Aufschlag die neue Staffel der hochgelobte Fantasy-Serie und hat auch gleich die TV-Premiere von «Fear the Walking Dead» (bis dato exklusiv bei Amazon) im Gepäck. Und ab dem 8. April zündet RTL II die nächste Stufe des Serien-Samstags: Dann nämlich geht die einst noch beim großen Schwestersender RTL über den Äther gegangene Actionserie «Prison Break» mit ihrer brandneuen Staffel um 20:15 Uhr an den Start - und damit nur vier Tage nach ihrer US-Premiere. Die insgesamt neun Folgen warten mit dem Original-Cast auf und knüpft an die ersten vier Staffeln an, womit sie auch für einstige Fans des Formats besonders interessant sein dürfte.

In den neuen Folgen kehren die Hauptdarsteller der Originalserie zurück, um sich rasanten Abenteuern an spektakulären Schauplätzen auf der ganzen Welt zu stellen. Um ihren totgeglaubten Gefährten Michael Scofield (Wentworth Miller) aus einem brutalen Gefängnis im Jemen zu befreien, schmieden sein Bruder Lincoln Burrows (Dominic Purcell), seine Ex-Frau Sara (Sarah Wayne Callies), und seine alten Weggefährten Sucre und C-Note (Amaury Nolasco, Rockmond Dunbar) einen hochgefährlichen Plan.

Um 21:15 Uhr folgt dann die von Michael Bay produzierte Actionserie «The Last Ship», wobei pro Woche gleich zwei neue Folgen ausgestrahlt werden sollen. Das Format beruht auf dem gleichnamigen postapokalyptischen Roman von William Brinkley aus dem Jahr 1988 und beschäftigt sich mit einer Gruppe von Menschen, welche die Menschheit vor dem nahenden Untergang retten möchte.

Kurz-URL: qmde.de/91544
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDisney bringt seine erste offiziell homosexuelle Figur auf die Leinwand nächster Artikel«Ungeklärte Fälle»: RTL II will mit Publikumshilfe Kriminalfälle abschließen
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Nr27
01.03.2017 16:22 Uhr 1
Grundsätzlich eine tolle Nachricht, aber ich bezweifle nach wie vor stark, daß RTL II aus Quotensicht gut damit fährt, ausgerechnet auf den Samstag als Serienabend zu setzen ...
tommy.sträubchen
01.03.2017 19:53 Uhr 2
Und auch ich bleib dabei...es ist immer blöd wenn Serien wo viele Folgen eine Fsk 16 haben auf 20.15uhr (tauglich) zurecht geschnitten werden..das ist schon bei Game of Thrones grausig genug...bei Prison Break besteht die Chance das die FSK noch nicht geprüft hat sondern nur die FSF für die Tv Auswertung, die sind meist etwas lockerer was Serien angeht...wäre doch Schade.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung