Köpfe

Eurosport macht «Doppelpass»-Chef zum Bundesliga-Projektmanager

von

Lars Robel wird ab Sommer neuer Projekt-Manager der Bundesliga-Live-Sendungen bei Eurosport. Gernot Bauer wird künftig alle lokalen Sportproduktionen verantworten.

Mehr Aufgaben für Gernot Bauer. Das langjährige Eurosport-Gesicht, das zwischen 2011 und 2015 einen Abstecher zu Sky Sport News HD machte, wird künftig alle lokalen Sportproduktionen von Eurosport in Deutschland verantworten. Bauer war zuletzt seit 2015 von Paris aus als Director Global Olympic Sports Production tätig und wird nun neuer Head of Sports bei Eurosport. Als neuestes Team-Mitglied steht ihm Lars Robel (Bild) in der kürzlich geschaffenen Funktion des Project Managers Bundesliga zur Seite. Robel verantwortet damit sämtliche Belange rund um die Bundesliga auf Eurosport, die mit Beginn der Saison 2017/18 erstmals auf den Plattformen zu sehen sein wird.

Robel kommt von Sport1, wo er zuletzt für den «Doppelpass» zuständig war. Zuvor war er bereits für Sat.1 und Liga Total im Einsatz. Nebst ihm berichten künftig auch Jochen Gundel, Project Manager Olympics, Ingolf Cartsburg, Commentary Manager, und Frederic Jouon, Producer Eurosport, an Bauer. Die generelle Sportstrategie liegt weiterhin in Händen von Werner Starz.

Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks Deutschland: “Mit den Olympischen Winterspielen 2018 in PyeongChang und dem Start der neuen Bundesligasaison stehen uns in der kommenden Zeit zwei neue Premium-Sportrechte ins Haus. Um den Herausforderungen bestens gewappnet zu sein, haben wir in den vergangenen Monaten intensiv an unserer Struktur im Bereich Sport gearbeitet. Ich freue mich, mit Gernot Bauer und Lars Robel zwei absolute Top-Experten auf diesem Gebiet in unserem Team begrüßen zu dürfen. Ich bin mir sicher, dass beide mit ihren Fähigkeiten und Know-How die hervorragende Sportberichterstattung auf unseren Plattformen fortführen und weiter optimieren werden.“

On Air hat Eurosport schon Jan Henkel und Matthias Sammer ins Bundesliga-Team berufen. Noch offen ist die Stelle des Kommentators (und Co-Kommentators?). Hier hat man mit Marco Hagemann und Matthias Stach schon Leute in den eigenen Reihen, die bekannte Bundesliga-Stimmen sind.

Kurz-URL: qmde.de/91538
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Enie backt» wieder zu späterer Sendezeitnächster ArtikelRTL findet neuen Morgenshow-Mann bei SuperRTL
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung