Quotennews

Dolle Kamelle: Bud Spencer begeistert auf RTL Nitro

von

Während der «Plattfuß am Nil» bei Jung und Alt zu überzeugen wusste, entpuppte sich Basketball einmal mehr als Quotenkiller für ProSieben Maxx.

An einem Abend, wo die ganz großen Highlights spätestens nach Bekanntwerden der Spielabsage in Lotte ausblieben, suchten viele Fernseh-Zuschauer nach leichter Unterhaltung für zwischendurch. Immerhin 0,54 Millionen wurden bei RTL Nitro fündig, das die 37 Jahre alte Krimikomödie «Plattfuß am Nil» mit Bud Spencer zeigte und damit starke 1,7 Prozent Marktanteil verbuchte. In der klassischen werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen gelangte die italienische Produktion auf noch minimal stärkere 1,8 Prozent bei 0,19 Millionen.

Es war nicht der einzige Erfolg der vergangenen Wochen, der von kleineren Sendern mit reichlich betagten Spielfilmen zur besten Sendezeit verzeichnet worden war: So erreichte der Western «Man nennt mich Hondo» vor zwei Wochen etwa 0,75 Millionen Menschen, bevor zuletzt «Weites Land» sogar auf weit über eine Million Interessenten zu verweisen hatte (wir berichteten).

Sehr viel aktuelleren Stoff hatte derweil ProSieben Maxx im Repertoire, das auf das «ran Basketball»-Spiel zwischen dem FC Bayern München und Unicaja Malaga setzte. Doch auch der große Bayern-Name verhalf dem Spektakel noch nicht einmal zu ansatzweise erträglichen Zahlen: Gerade einmal 0,05 Millionen Menschen sahen das zweite Viertel, desolate 0,2 Prozent aller bzw. 0,3 Prozent waren die Folge - nachdem die Partie zuvor sogar noch schwächer gestartet war.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91520
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGut gemacht: «jerks» bleibt zweistellignächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 28. Februar 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung