TV-News

Postel und Mommsen: Bremer-«Tatort»-Team vor Aus

von   |  1 Kommentar

Sabine Postel und Oliver Mommsen werden 2019 das letzte Mal im Auftrag von Radio Bremen in der beliebten Das Erste-Krimireihe ermitteln.

Sabine Postel und Oliver Mommsen haben einen grandiosen Job vor der Kamera abgeliefert und sie haben sich auch immer hinter und neben der Kamera für den Tatort und Radio Bremen eingebracht. Es ist sehr schade, dass wir sie verlieren "Aber eines kann ich den Zuschauerinnen und Zuschauern versprechen: Den Abgang der beiden werden wir mit einem furiosen Finale zelebrieren.
Radio Bremen-Programmdirektor Jan Weyrauch
Das Erste muss sich auf die Suche nach neuen Ermittlern in Bremen machen. Wie am Dienstagabend seitens Radio Bremen bestätigt wurde, hören Sabine Postel und Oliver Mommsen auf. Der Fahrplan für die nächste Zeit sieht so aus: Das nächste Mal sind die Bremer Ermittler am Sonntag, 12. März 2017, um 20.15 Uhr in dem «Tatort» "Nachtsicht" im Ersten zu sehen, ehe nach drei weiteren Auftritten des beliebten Ermittlerduos dann in 2019 der letzte Radio Bremen-«Tatort» mit Sabine Postel und Oliver Mommsen im Ersten zu sehen sein wird. Eilig hat es die Anstalt bei der Nachfolger-Suche also wahrlich nicht.

"Der Bremer «Tatort» hat mir immer viel bedeutet, doch nach 20 Jahren ist für mich die Zeit reif für einen Wechsel. Deshalb höre ich jetzt mit einem weinendem, aber auch mit einem lachenden Auge auf", sagt die Schauspielerin Sabine Postel. Sie spielt Kommissarin Inga Lürsen nun schon seit 1997. Auch ihr Kollege Oliver Mommsen alias Hauptkommissar Stedefreund - seit 2001 im Amt - sieht das so: "Es war eine tolle Zeit, in der wir viel geschafft haben und uns auf hohem Niveau austoben durften. Es ist alles andere als einfach zu sagen 'Noch fünf Filme und dann ist Schluss', aber nach 20 Jahren Bremer «Tatort» fühlt es sich gut und richtig an.

Postel hat in 35 Bremer Ausgaben ermittelt, ab 2001 zusammen mit Oliver Mommsen, der auf 30 Folgen kommt. Im Schnitt erreichen die Krimis aus Bremen der Anstalt zufolge rund neun Millionen Zuschauer. "Mit ihrem Herzblut, Können, Teamgeist und Leidenschaft haben Sabine Postel und Oliver Mommsen Inga Lürsen und Stedefreund zu vertrauten und glaubwürdigen Ermittlern gemacht. Gerne hätten wir noch viele Fälle mit beiden gelöst - die beiden Ermittler sind nicht nur dem Publikum, sondern auch mir ans Herz gewachsen. Aber ich kann den Wunsch von Sabine Postel und Oliver Mommsen nach kreativer Veränderung auch verstehen", sagt Annette Strelow, Radio Bremen-Abteilungsleiterin Fiktion & Unterhaltung.

Mehr zum Thema... Tatort
Kurz-URL: qmde.de/91509
Finde ich...
super
schade
18 %
82 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikeln-tv nimmt Somuncu-Talk kurzfristig aus dem Programmnächster Artikel«The Voice» meldet sich stark bei NBC zurück
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
28.02.2017 18:49 Uhr 1
.....nun, bis 2019 is ja noch viel Zeit....

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung