TV-News

n-tv nimmt Somuncu-Talk kurzfristig aus dem Programm

von

Die für den heutigen Dienstag geplante Ausgabe von «So! Muncu!» wird ersatzlos gestrichen. Sie habe nicht den Qualitätsansprüchen des Nachrichtenkanals entsprochen...

Danke Merkel! Die ursprünglich für heute Abend geplante So!muncu Sendung wird kurzfristig aus dem Programm gestrichen. Stattdessen gibt es eine Soldaten Doku!
Der Nachrichtensender n-tv hat sich sehr kurzfristig dazu entschlossen, «So! Muncu!» am heutigen Dienstagabend nicht auszustrahlen. „Die Sendung hat nicht unseren Qualitätsansprüchen entsprochen. Daher haben wir entschieden, auf die Ausstrahlung zu verzichten“, sagte eine Sendersprecherin gegenüber Quotenmeter.de. Ein Nachholtermin ist demnach nicht vorgesehen. Stattdessen wird um 23.10 Uhr nun die Dokumentation «Frankreichs Elite-Einheit RAID» gesendet.

Das Gesprächsformat mit dem deutsch-türkischen Kabarettisten und Schriftsteller Serdar Somuncu hatte sich „Alternativlos schmutzig: wie extrem wird der Wahlkampf?“ als Thema vorgenommen. Geladen waren Wolfgang Kubicki, stellvertretender Parteivorsitzender der FDP, Wigald Boning, Komiker und Buchautor sowie Schauspielerin und Moderatorin Annabelle Mandeng.

Was bedeutet das für die Zukunft von «So! Muncu!» bei n-tv? Hierzu hält man sich in Köln noch relativ bedeckt und lässt lediglich kurz und knapp mitteilen, dass man sich dazu derzeit mit den Produzenten in Gesprächen befände. Friedrich Küppersbuschs‘ probono zeichnet für die Produktion verantwortlich.

Zum Tag der Deutschen Einheit 2015 ging die erste Folge des Talks on Air, der mit konventionellen Sehgewohnheiten brach: Somuncu ist schließlich bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen und mit seinen Äußerungen zu polarisieren. Spontane Gesangseinlagen, satirische Einspieler und ein gelegentlich auf oder unter dem Tisch liegender Moderator inklusive. Pro Monat zeigte n-tv eine Ausgabe.

Kurz-URL: qmde.de/91508
Finde ich...
super
schade
35 %
65 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tigerenten Club» findet Nachfolge für Malte Arkonanächster ArtikelPostel und Mommsen: Bremer-«Tatort»-Team vor Aus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung