Quotennews

«Einsatz für Dich»: RTL II-«Kochprofis» müssen wieder Schwung aufnehmen

von

Das neue Konzept der Sendung fand am Weiberfastnachts-Donnerstag noch nicht allzu viel Anklang.

Es war eine ganz neue Herausforderung für die Kochprofis Frank Oehler und Nils Egtermeyer. In «Die Kochprofis – Einsatz für dich» kämpften die Spitzenköche zum allerersten Mal nicht um die Zukunft eines gastronomischen Betriebs, sondern mussten dafür Sorge tragen, dass die Feierlichkeiten rund um die Silberhochzeit von Sascha und Tanja nicht den Bach runtergehen. Nur: Das Konzept fand beim Publikum nicht ganz so viel Gegenliebe. Mit 4,1 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe fiel die gemessene Quote eher niedrig aus.

Zum Vergleich: In den vier Wochen zuvor holte die 20.15-Uhr-Sendung am Donnerstag bis zu 5,8 Prozent, mindestens aber fünf Prozent. Allgemein aber lief dieser Donnerstag leicht schwächer für RTL II: Auch der nachfolgend gesendete «Frauentausch» präsentierte sich mit 4,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen nicht gerade auf der Höhe. Um 20.15 Uhr kam der Privatsender auf rund 670.000 Zuschauer, danach dann auf durchschnittlich 640.000.

Mehr Glück hatte da VOX mit zwei Spielfilmen. «Men in Black» punktete mit 7,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, «Harte Jungs» am späteren Abend dann sogar mit 8,1 Prozent. Ermittelt wurden 1,50 und 0,94 Millionen Zuseher ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91442
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWieder neue Rekorde für Bommes und «Gefragt – gejagt»nächster ArtikelVersetzung ungefährdet: RTL sorgt für Nachschub von «Der Lehrer»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung