Quotennews

2. Staffeln: RTLplus-Gameshows kehren auf gewohntem Niveau zurück

von

In der klassischen Zielgruppe verfehlten alle Sendungen die Ein-Prozent-Marke.

Mit jeweils 60 neuen Folgen haben sich am Montag bei RTLplus die Neuauflagen von «Familien Duell» und «Glücksrad» zurück gemeldet. Interessant dabei: Während ihren ersten Staffeln liefen beide Sendungen immer ab 19.25 Uhr. Das von Jan Hahn moderierte «Glücksrad» bleibt nun auch in den kommenden Wochen auf diesem Slot, Inka Bauses «Familien Duell» startet schon gegen 18.35 Uhr. Auf die Quoten hatte das keine großen Auswirkungen.

Die zweite Sendung «Familien Duell», die gegen 19 Uhr startete, kam etwa auf 0,23 Millionen Zuschauer und 0,8 Prozent Marktanteil insgesamt. Mit 0,6 Prozent verblieb die Produktion von UFA Show & Factual aber ein Stück unterhalb des Senderschnitts. Eine knappe halbe Stunde später – das ist interessant – sanken die Reichweiten erstmal. Das «Glücksrad» kam mit seiner ersten neuen Episode noch auf 0,19 Millionen Zuschauer und 0,7 Prozent aller. Aber: Bei den Jungen sprang die Reichweite von vorher 50.000 auf rund 80.000, was ordentliche 0,9 Prozent Marktanteil zur Folge hatte.

Die bis an 20.15 Uhr ranreichende zweite Ausgabe der Spielshow kam dann auf 0,21 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und ebenfalls 0,7 Prozent insgesamt. Mit weiterhin etwa 80.000 jungen Zuschauern sank der Marktanteil minimal auf noch 0,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91351
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTV-Vorschau von «The Good Fight» reißt keine Bäume ausnächster ArtikelEine Hälfte des Kult-Cop-Duos ist jetzt bei RTL
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung