Quotennews

«Unter uns» im Aufwind

von

Die Daily-Soap von RTL ist am Dienstag besonders erfolgreich gewesen. So gut lief es schon seit dem Sommer 2016 nicht mehr.

Was war denn da los? Die RTL-Daily-Soap «Unter uns» machte einen kräftigen Sprung nach oben und erzielte mit 18,2 Prozent Zielgruppen-Marktanteil den besten Wert seit Juni vergangenen Jahres. Am Tag davor wurden für das 17.30-Uhr-Format klar niedrigere 13,3 Prozent Marktanteil generiert, 1,29 Millionen aller Fernsehenden sahen am Montag zu. Die am Dienstag gezeigten Geschichten steigerten sich auf eine Gesamtreichweite von 1,59 Millionen, wobei Ergebnisse dieser Art bei den Älteren durchaus häufiger vorkommen.

Nur «GZSZ» hatte am Dienstag bei RTL eine noch höhere Quote bei den Jungen einheimsen können. 19,7 Prozent standen für den Dauerbrenner ab 19.40 Uhr auf dem Zettel. 3,06 Millionen sahen insgesamt zu.

Am Abend setzte sich RTL bei den 14- bis 49-Jährigen durch, wobei die gemessenen 11,6, 11,0 und 11,7 Prozent für ein Doppelpack von «Bones» und eine Wiederholung von «CSI» nach wie vor keinen Grund zum Jubeln darstellen sollten. «Person of Interest» war zum Abschluss der Primetime mit 8,7 Prozent erneut auf ein einstelliges Ergebnis gekracht, nachdem vor Ablauf der Wochenfrist immerhin 11,5 Prozent machbar waren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91229
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ewige Helden» von VOX kehren mit Bestwert zurücknächster ArtikelRobert Downey junior und Richard Linklater verfilmen Podcast
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung