Vermischtes

ProSiebenSat.1 befördert maxdome CEO zum Digitalchef

von

Filmon Zerai, der Co-Chef des Video-on-Demand-Anbieters maxdome, lenkt demnächst die Geschicke von ProSiebenSat.1 in der Digitalsparte.

Zügiger Aufstieg für Filmon Zerai: Erst 2014 zur ProSiebenSat.1-Gruppe gestoßen, zunächst als Director Strategy and Operations im Vorstandsbereich Digital and Adjacent, dann als Co-Chef der VoD-Plattform maxdome, wird er nun zum Chef der Digitalsparte des Konzerns ernannt. Im Industriesprech nennt sich Zerais neuer Posten Chief Digital Officer (CDO). Auf diesem Posten ist Zerai mit der Weiterentwicklung und Optimierung der digitalen Aktivitäten der Sendermarken aus dem Hause ProSiebenSat.1 beauftragt.

Wolfgang Link, Vorsitzender der Geschäftsführung, kommentiert: „Mit Filmon Zerai konnten wir einen ausgewiesenen Experten für diese Aufgabe gewinnen. Gemeinsam mit unseren Senderchefs wird er für eine plattformübergreifende, integrierte Markenführung sorgen. Seine Leidenschaft für unsere Inhalte und sein strategisches und digitales Knowhow hat er bereits in verschiedenen Funktionen in unserer Gruppe bewiesen.“

Zerai ergänzt: „Ich freue mich auf diese spannende Aufgabe und die Möglichkeit, die erfolgreichen Formate unseres Hauses noch weiter in die digitale Welt zu verlängern und damit unser bereits bestehendes Digital-Portfolio zu stärken.“

Kurz-URL: qmde.de/91155
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelThe Half-Time of My Lifenächster Artikel'Schmähend und ehrverletzend': Teile von Böhmermanns Erdogan-Gedicht verboten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung