Quotennews

Tagessieg-Sieg für ZDF-Krimi «Neben der Spur»

von

Im Vergleich zum letzten Teil der Krimi-Reihe konnte «Neben der Spur» Zuschauer hinzugewinnen. Beim jungen Publikum gelang «Dein Wille geschehe» sogar ein neuer Bestwert.

Quotenübersicht «Neben der Spur»

  • «Adrenalin»: 6,06 Mio./ 18,1%
  • «Amnesie»: 6,78 Mio./ 19,6%
  • «Todeswunsch»: 5,58 Mio./ 16,4%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil ab 3
Mit «Neben der Spur - Dein Wille geschehe» lieferte das ZDF am Montag das meistgesehene Programm in der Primetime. 5,90 Millionen Zuschauer wollten sich den Krimi nicht entgehen lassen – damit war die vierte Episode in etwa so beliebt wie ihre Vorgänger. Diese erreichten zwischen 5,58 und 6,78 Millionen Zuschauer. Beim Gesamtpublikum bedeutete das gute 17,7 Prozent Marktanteil für den Krimi mit Ulrich Noethen. Zum Vergleich: «Wer wird Millionär» landete gleichzeitig mit 15,1 Prozent und 5,10 Millionen auf dem zweiten Rang im Primetime-Ranking.

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war «Neben der Spur» mal wieder ein Erfolg und erzielte sogar den bisher höchsten Marktanteil beim jungen Publikum. 11,0 Prozent verbuchte die Reihe in dieser Gruppe, weil insgesamt 1,25 Millionen in diesem Alter waren.

Das Erste lockte derweil mit der Doku «Seeadler - Der Vogel Phönix» 3,36 Millionen Zuschauer an, die zehn Prozent Marktanteil zur Folge hatten. Später erreichte «hart aber fair» noch 3,50 Millionen sowie recht ordentliche 11,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91072
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«2 Broke Girls» und «The Big Bang Theory» legen zunächster ArtikelSamstags: RTL nimmt Gameshow-Neuauflagen erstmal aus dem Programm
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung