Quotennews

«Undercover Boss» zeigt sich sichtlich erholt

von

Die extrem schwachen Quoten aus der vergangenen Woche waren wohl nur ein Ausreißer: «Undercover Boss» konnte bei RTL wieder deutlich zulegen.

Quotenübersicht «Undercover Boss» 2017

  • 16.01: 4,44 Mio. / 18,4%
  • 23.01: 4,68 Mio. / 19,9%
  • 30.01: 3,62 Mio. / 11,3%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
Ohne den Dschungel als Stütze musste «Undercover Boss» in der vergangenen Woche einen veritablen Quotensturz hinnehmen. Von 19,9 auf 11,3 Prozent Marktanteil fiel die dritte Ausgabe 2017. Über eine Million Zuschauer traten die Flucht an – diese waren fast vollständig zwischen 14 und 49 Jahre alt. Nun erholte sich die Reality-Soap bei RTL deutlich und landete bei guten 16,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Damit lagen die Werte der ersten beiden Ausgaben des Jahres zwar weiterhin in Ferne, jedoch dürfte die Erleichterung bei den Verantwortlichen groß sein. 1,75 Millionen waren der werberelevanten Zielgruppe zuzuordnen – knapp eine halbe Million mehr als zuletzt.

Insgesamt konnte «Undercover Boss» wieder 600.000 Zuschauer hinzugewinnen und erreichte ab 21.15 Uhr 4,20 Millionen Interessierte. Beim Gesamtpublikum stieg der Marktanteil dementsprechend von 11,3 auf 13,5 Prozent.

Zuvor lockte «Wer wird Millionär» 5,10 Millionen Zuschauer ab drei Jahren an, was überzeugende 15,1 Prozent Gesamtmarktanteil sowie den zweiten Rang im Primetime-Ranking zur Folge hatte. Nur bei den jüngeren Zuschauern lief es mit durchwachsenen 12,4 Prozent sowie 1,41 Millionen nicht ganz so optimal.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91069
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIm Re-Run: «Höhle der Löwen» kommt bei n-tv auf Senderschnittnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 6. Februar 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung