TV-News

Frank Underwood lernt jetzt noch schneller unsere Sprache

von   |  3 Kommentare

Sky bringt die fünfte Staffel «House of Cards» ohne Wartezeit auch in synchronisierter Fassung raus.

Frank und Claire Underwood melden sich zurück: Am 30. Mai geht die Politserie «House of Cards» in ihre fünfte Staffel. Und wie bereits gewohnt, feiert die Season in Deutschland dank eines früheren Deals zwischen dem für das Format verantwortlichen VoD-Anbieters Netflix und Sky Deutschland beim Pay-TV-Anbieter Premiere.

Neu ist aber, dass all jene, die auf die synchronisierte Fassung zurückgreifen wollen, sich nicht länger gedulden müssen als diejenigen, die das Format im englischsprachigen Original schauen: Wie Sky Deutschland mitteilt, steht ab dem 30. Mai die komplette fünfte Staffel bei Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket in beiden Sprachfassungen zur Verfügung.

Die lineare Ausstrahlung startet ebenfalls am 30. Mai: Sky Atlantic HD wird immer dienstags ab 20.15 Uhr zwei Folgen zeigen – und zwar im Zweikanalton. Marcus Ammon, Senior Vice President Film und Entertainment bei Sky, rührt die Werbetrommel: „Erstmals bieten wir unseren Zuschauern parallel zum US-Start alle neuen Episoden von «House of Cards» nicht nur in der Originalfassung sondern wahlweise auch gleich auf Deutsch an. Wir sind schon sehr gespannt, mit welchen Tricks und Intrigen Frank und Claire Underwood uns diesmal wieder überraschen werden und freuen uns schon sehr darauf.“

Kurz-URL: qmde.de/90984
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Affair»: Prestigeformat statt Quotenhitnächster ArtikelLate Night trifft auf Trump
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
kauai
02.02.2017 12:13 Uhr 1
Sehr schöner Service! Da man dieses Jahr ja eh schon länger als üblich auf die neue Staffel warten muß, ist es um so erfreulicher, daß sich das Ganze für die Synchro nicht noch weiter nach inten verschiebt. Also: von mir Daumen hoch dafür!
Sentinel2003
02.02.2017 12:40 Uhr 2
Ja, schon, aber, kannste dir vorstellen, was für ein enormer Druck das für das Synchronstudio überhaupt ist?? Zeit nah synchronisieren, wo die eh kaum noch Zeit haben, in guter Qualität ihre Arbeit zu machen!? Wenn ich immer lese, das die synchronisierten Fassungen zeitnah zum US - Start rauskommen, tun mir die Kollegen in dem Synchrionstudio immer leid!!





Es gab mal eine Zeit, da musste zwischen einer Serien - Staffel nach US - Start und deutschem Start ein halbes Jahr Zeit zwischen sein....also, hatten dann die Synchro - Studios ein halbes Jahr lang Zeit, ihre Arbeit zu machen, das gibts heute garnicht mehr. :roll:
Waterboy
03.02.2017 01:22 Uhr 3
Das kann man aber nicht vergleichen. House of Cards ist eine Serie, wo dann alle Folgen der Staffel abgedreht sind und man somit die komplette Staffel oder zumindest eine geteilte STaffelbox zum Synchronisieren bekommt.



Das ist nicht zu vergleichen mit einer Networkserie a`la zum Beispiel Big Bang Theorie oder Greys Anatomy, wo zwischen Dreh und US-Ausstrahlung teilweise nur 5-6 Wochen liegen. Diese werden über 9 Monate produktziert, was eine Synchron zeitnahe natürlich (auch durch die ständigen Pausen in der US Ausstrahlungsreihenfolge) sehr schwierig bis unmöglich macht.



Ausnahmen sind natürlich auch weiterhin die Hitserien The Walking Dead und Game of Thrones. Während man ersteres zumindest auch noch so bekommt, dass man Zeit für die Synchro hat, hatte man letztes Jahr bei Game of Thrones auf Grund der hohen Geheimhaltung und Sicherheitsvorkehrungen für die erfolgreichste Serie der Welt, wirklich einen enormen Arbeitsaufwand. Ich kennen zwei Sychronsprecher die für Game of Thrones synchronisieren und das war wirklich unheimlich knapp, dass alles wöchentlich fertig zu bekommen und die Sicherheitsvorgaben von HBO zu erfüllen.





Und wo wir schon bei alten Zeiten sind, ich kann mich noch an Zeiten erinnern ,da musste ich auf eine Buffy-Staffel 1 1/2 Jahre zwischen US Ausstrahlung und Deutscher Premiere warten. Heute logischer Weise undenkbar.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung