Köpfe

Potts ist neu im «Morgenmagazin» des ZDF

von

Nach ihrer Station als Korrespondentin für die Deutsche Welle ist die 30-Jährige nun als Vertretung in der Frühsendung zu sehen.

Ein neues Gesicht für das Morgenmagazin des ZDF. Charlotte Potts präsentiert die Sendung künftig immer wieder als Vertretung von Jana Pareigis von montags bis freitags in der Zeit von 5.30 Uhr bis 7.00 Uhr. Potts folgt auf Anja Heyde, die künftig als Reporterin für das «ZDF-Morgenmagazin» tätig sein wird.

Charlotte Potts wurde am 1986 in Münster geboren. Nach dem Studium der Geschichte und beruflichen Stationen bei ARD und ZDF in Washington D.C. ist sie derzeit als Korrespondentin im Hauptstadtstudio der Deutschen Welle in Berlin tätig. Über ihre neue berufliche Herausforderung sagt die 30-jährige Wahl-Berlinerin: "Ich freue mich sehr, in diesen politisch bewegten Zeiten das Team zu verstärken und die Zuschauer schon am frühen Morgen mit Nachrichten in den Tag zu begleiten."

Und auch beim ZDF zeigt man sich überzeugt. Man habe eine junge, versierte Journalistin als neue ZDF-Frühaufsteherin gewonnen, erklärt Andreas Wunn, ebenfalls neuer Redaktionsleiter der Morning-Show.

Kurz-URL: qmde.de/90910
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZu viel Krawall, zu wenig Comedynächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Fünf Filme, um Trumps erste Woche runterzuspülen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung