Quotennews

Nitro punktet mit «CSI», sixx und Maxx überzeugen mit Filmen

von

Während «CSI: Miami» bei RTL Nitro sich im Vergleich zur Vorwoche nochmal steigerte, konnten auch «Moneyball» und «28 Days» in der Sparte überzeugen.

Erfolgreicher Abend für viele Spartensender: mit dem Sandra Bullock-Film «28 Tage» lockte sixx am Sonntag ab 20.15 Uhr insgesamt 300.000 Zuschauer vor die Fernsehgeräte, womit das Melodram ordentliche 0,8 Prozent Gesamtmarktanteil erzielte und auf Senderschnitt-Niveau lag. Bei den Werberelevanten standen derweil starke 1,8 Prozent auf dem Papier, da der Streifen aus dem Jahr 2000 insgesamt 230.000 14- bis 49-Jährige anlockte. Zum Vergleich: durchschnittlich erzielte sixx im vergangenen Jahr 1,3 Prozent bei den Umworbenen.

Auch ProSieben Maxx durfte sich über die Quoten für «Die Kunst zu gewinnen - Moneyball» freuen. Das Drama überbot mit 0,8 Prozent Marktanteil den Senderschnitt beim Gesamtpublikum um 0,2 Prozentpunkte und war für 200.000 Zuschauer interessant. Bemerkenswert war dabei die Dominanz der jungen Zuschauer: 170.000 waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, was dem Film mit Brad Pitt zu schönen 1,4 Prozent Marktanteil verhalf.

Besonders freuen durfte sich in dieser Woche RTL Nitro, das mit «CSI: Miami» bemerkenswerte 2,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe generierte und 310.000 14- bis 49-jährige Zuschauer überzeugen konnte. Damit überbot die Serie ihre Werte aus der Vorwoche nochmal um 0,3 Punkte bzw. 40.000 junge Zuschauer. 600.000 interessierten sich insgesamt für den US-Krimi um 20.15 Uhr, wobei «CSI: Miami» den Senderschnitt mit 1,6 Prozent nur knapp übersprang.

Zu später Stunde drehte dann auch ZDFneo auf: «Mord in den Dünen» verbuchte beim Gesamtpublikum um 21.45 Uhr starke 2,6 Prozent Gesamtmarktanteil und 710.000 Zuschauer. Zuvor kam «Unter anderen Umständen» auf 1,5 Prozent sowie insgesamt 540.000 Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90901
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMartin Schulz verhilft «Was nun» zu neuem Rekord, «Anne Will» ebenfalls starknächster ArtikelSportCheck: Wen interessierten Futsal, Volleyball & Basketball?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Gary Rossington erholt sich von einer Herz-OP
Das Lynyrd Skynyrd-Gründungsmitglied Gary Rossington ist auf dem Weg der Besserung Am 23. Juli 2021 meldete der Facebook-Kanal der Band Lynyrd Skyn... » mehr

Surftipps

Gary Rossington erholt sich von einer Herz-OP
Das Lynyrd Skynyrd-Gründungsmitglied Gary Rossington ist auf dem Weg der Besserung Am 23. Juli 2021 meldete der Facebook-Kanal der Band Lynyrd Skyn... » mehr

Werbung