Quotennews

Bruce Lee räumt bei Tele5 ab

von

Fast eine halbe Million Menschen sahen den Actionstreifen von damals. Wie immer auch erfolgreich am Montag: Die Krimis von der Insel bei ZDFneo.

Beeindruckend: Auch diesen Montag hat das kleine ZDFneo mit zwei Wiederholungen von «Inspector Barnaby» unter den ganz Großen mitgemischt. So kam die ab 21.50 Uhr gezeigte Episode, die somit eine Stunde lang in direkter Dschungel-Konkurrenz lief, auf starke 1,61 Millionen Zuschauer und damit verbundene 6,5 Prozent. Die zuvor gesendete Ausgabe war mit 1,42 Millionen Krimifans und 4,2 Prozent ebenfalls gefragt gewesen. Der Sender landete am Montag bei 3,4 Prozent Tagesmarktanteil insgesamt - somit gleichauf mit kabel eins und sogar ein Stück vor RTL II (nur 2,5%).

Tele5 setzte derweil ab 20.15 Uhr auf den ersten der vier (vollendeten) Martial-Arts-Filme von Bruce Lee. 1971 entstand «Bruce Lee: Die Todesfaust des Cheng Li», der Lee letztlich zum großen Durchbruch verhalf. Auch über 45 Jahre später sorgt der Streifen noch für gewisses Interesse.

Der kleine Privatsender aus München lockte damit 0,48 Millionen Zuschauer ab drei Jahren an. Lee sorgte im Gesamtmarkt für klar überdurchschnittliche 1,5 Prozent Marktanteil. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen wurden mit im Schnitt 1,3 Prozent (0,14 Millionen Zuschauer) ziemlich gute Werte ausgewiesen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90766
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBoykottaufruf, neuer «Oceans»-Film und «xXx 4»nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 23. Januar 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung